Geister Ordner?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scoutout

Benutzer
Hallo zusammen

Erstmal vorneweg. Ich bin kein grosser NAS Spezialist, habe aber viel Freude an meinem DS 220j mit DSM 7.2.272806 Update 2 und (glaub ich) Raid 1. Deshalb bin ich auch nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum-Thema bin - sorry.

Ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner „Sound", dessen Inhalt gegenüber den anderen Ordner nicht angezeigt wird. Die Daten dieses Ordners müssen sich aufgrund der FP-Auslastung aber garantiert noch auf dem Gerät befinden. Denn das Datenvolumen beträgt weit über 1TB.

Nun möchte ich diesen Ordner auf ein externes Gerät transferieren um wieder vermehrt Platz zu schaffen. Aber wie soll das gehen, ohne dass ich die Daten sehe? Wie gesagt, ich bin in dieser Angelgenheit nicht so der Hirsch. Habe im Internet einige Infos gefunden. Hat aber nix funktioniert?!?! Ausserdem gab es für dieses spezifische Problem keine wirkliche Antwort. Ich wäre also froh, wenn mir diese Communitiy bei dem Problem helfen würde und das in einer Sprache, welche auch ich als Laie verstehe ;) . Ich bin gerne bereit, alle Fragen, welche zur Lösung beitragen, zu beantworten und vielen Dank für eure Unterstützung!

Screen Shot 2024-12-01 um 12.36.38.jpgScreen Shot 2024-11-30 um 19.23.51.jpgScreen Shot 2024-12-01 um 12.36.38.jpgScreen Shot 2024-12-01 um 12.52.30.jpg

Anhänge

• Screen Shot 2024-12-01 um 13.37.26.jpg
    Screen Shot 2024-12-01 um 13.37.26.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Abbildung des Freigegebenen Ordner "Sound" dürfte da auch nichts drinn sein.

Ich vermisse den Ordner music?

Instaliere mal den Speicheranalysator aus dem Paketzentrum und erstelle hernach eine Aufgabe über die komplette Festplatte. Diese läßt Du sofort ausführen.

Hernach kannst Du Dir da im Speicheranalysator Dir die Belegung der Ordner und Dateien anzeigen.
Eigentlich müsstest Du hier fündig werden.

Hab da noch eine Frage, Drive hast Du nicht durch Zufall auch in Nutzung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maxblank
  • Haha
Reaktionen: Benie und maxblank
Laut der Abbildung des Freigegebenen Ordner "Sound" dürfte da auch nichts drinn sein.

Ich vermisse den Ordner music?

Instaliere mal den Speicheranalysator aus dem Paketzentrum und erstelle hernach eine Aufgabe über die komplette Festplatte. Diese läßt Du sofort ausführen.

Hernach kannst Du Dir da im Speicheranalysator Dir die Belegung der Ordner und Dateien anzeigen.
Eigentlich müsstest Du hier fündig werden.

Danke für den Tipp. Und eigentlich sind wir leider keinen Schritt weiter. Ich habe das Ergebnis der Speicheranalyse beigefügt. Und, wie ich gesagt habe. Wenn man die Volumen zusammen zählt kommt man nie auf die Belegeung von 1.7 TB. Da fehlen also vermutlich genau die Daten der Musik (Sound) Was jetzt?

Anhänge

• Screen Shot 2024-12-05 um 14.09.37.jpg
    Screen Shot 2024-12-05 um 14.09.37.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 11
Dann würde ich sagen, genau das hier trifft zu. Der Sound-Ordner ist ziemlich leer mit 8kb.

Schau mal ob du den Drive Server installiert hast. Wenn ja öffnen und unter Einstellungen schauen, wie groß die Versionen sind.

Die Versionen kannst dann im Reiter Teamordner anpassen und runterschrauben.

• Like
Reaktionen: Ronny1978 und Benie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat