FW 1334 Fehler Sammelthread -- bitte vor dem Update hier lesen!!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe beim Synology Assistant als Status "Quote wird geprüft"

gruß
slank

hallo

dann warte noch etwas. quote prüfen kann je nach plattengröße einen ganzen tag dauern.:eek:
 
Hallo,
Habe beim Synology Assistant als Status "Quote wird geprüft"
übe Dich in Geduld:) und warte ab bis der Quotacheck fertig ist. Dauert je nach Füllstand der Platten.

Gruß Götz
 
Hab den Bildschirm FW auf Server laden seit 3 Std. Kann ich jetzt noch abbrechen?
 
Ich habe gerade auch die ganze Zeit die Meldung gehabt das die Daten übertragen werden. Das dauerte aber einfach zu lange. Daraufhin habe ich sie einfach ausgeschaltet und wieder neu gestartet. Die 2.3 ist noch drauf und meine Daten ebenfalls. Glück gehabt. Nun heißt es warten auf eine fehlerbereinigte Version.
 
Bei mir bricht er die Aktualisierung mit folgender Meldung ab:

Unbekannter Fehler tritt auf (Error No:16).
(Note: System volume is insufficient to extract upgrade patch, please backup all files and restore to factory default.)

Aktuelle Firmware-Version: DSM 2.3-1139 (2010/03/04)
 
Lade die Firmware NICHT über DynDNS und NICHT über https rauf. Über die IP und normales HTTP bekomme ich 17mb/s upload der Firmware
 
Nachdem ich den Prozess
Rich (BBCode):
 1456  1435 root     R    11752  4.5 99.8 /usr/syno/bin/synocheckshare

gekillt habe bootet die Box durch und ich komme via Webinterface drauf.

Beim Neustart habe ich wieder das gleiche Problem, aber gut es geht zumindest weiter.

gruß
slank
 
Servus....

also ich habe soeben Synology Amerika angerufen und die wissen von nichts. Also dass es Probleme geben soll mit dem DSM 3.0.

Daher meine Empfehlung: ruft die mal an. Denn das würde mal was bringen. Andererseits schauen die auch nicht wirklich in diverse Foren...

Also je mehr sich melden, desto schneller wird das Problem sicherlich gelöst...

MfG
NAS-Newbie

P.S.: Schreibe dazu eine kurze Support Info an Taiwan.
 
Hallo zusammen

Ich habe gerade meine DS 508 von 2.3-1157 auf 3.0-1334 upgradet und hatte keinerlei Probleme. Ging wie es musste, ohne Probleme.
Was ich aber vermisse ist eine Option von ext3 auf ext4 zu konvertieren.
Oder habe ich was übersehen?

Gruess Schaui
 
Hallo zusammen

Ich habe gerade meine DS 508 von 2.3-1157 auf 3.0-1334 upgradet und hatte keinerlei Probleme. Ging wie es musste, ohne Probleme.
Was ich aber vermisse ist eine Option von ext3 auf ext4 zu konvertieren.
Oder habe ich was übersehen?

Gruess Schaui

Wird es auch nicht geben aufgrund Probleme...

Sprich musst ein Backup überspielen...

MfG
NAS-Newbie
 
Also Volume löschen und neu formatieren?
 
Also Volume löschen und neu formatieren?

Ja.

MfG
NAS-Newbie

P.S.: Habe auch das Volume grad gelöscht und werde die Beta und dann die Final installieren. Daumen bitte drücken!
 
Hallo,
DS-106 und DS-107+ ohne Probleme geupdated. IPKG und Init_3rdparty funktionieren problemlos. cacti läuft nach Anpassung von open_basedir auch wieder.
Damit die Sucherei wieder richtig losgeht ist open_basedir mal wieder woanders. Ist jetzt in
/usr/syno/etc/php/user-setting.ini

Gruß Götz
 
Also bei mir gabs auch keine Probleme.

Vorgehensweise:

1. Backup gemacht.
2. Volume gelöscht
3. reset
4. dsm 3.0 1285 installiert
5. dsm 3.0 final installiert

Es gibt für Itunes bereits eine gepatchte Datei im USA Download.

Gruss
NAS-Newbie
 
Hi,

meine DS1010+ mit 5 Platten ist auch platt. So ein Sch....!
Eine fehlerhafte finale Version - so was darf nicht passieren!!!

Ich hoffe,das es eine schnelle Lösung gibt...
 
snmp geht nicht auf Geräten die kein IPV6 können

Hallo,
wahrscheinlich ging es bei der Beta auch schon nicht, da ist es mir nicht aufgefallen.
Auf den Geräten die kein IPV6 bekommen haben startet snmpd nicht mehr.
Originalaufruf
Rich (BBCode):
$SNMPD -Ln -c $CONFFILE -p $PIDFILE udp:161,udp6:161,tcp:161,tcp6:161
Die Portangabe für IPV6 verhindert das starten, mit
Rich (BBCode):
 $SNMPD -Ln -c $CONFFILE -p $PIDFILE udp:161,tcp:161
funktioniert es dann.

Gruß Götz
 
Hi,

meine DS1010+ mit 5 Platten ist auch platt. So ein Sch....!
Eine fehlerhafte finale Version - so was darf nicht passieren!!!

Ich hoffe,das es eine schnelle Lösung gibt...

Bei meiner blinkt nur die blaue und die Netzwerk-LED. Ping geht, Telnet jedoch nicht. Assistant sagt "Dienste werden gestartet."

Was kann ich machen, wenn ich keine Verbindung aufbauen kann?
 
Bei meiner 710 lief alles problemlos durch, bei der 1010 ging auch nix mehr.
Gleiche Symptome wie schon von mehreren gepostet. Liegt wohl zu 99% daran das ich auch en Raid-5 drauf hatte, daran scheints zu haken.
Dürfte eigentlich nicht passieren, gibbet abba schlimmeres.
Resetten, neu einspielen, Backup zurück; fertisch
 
Bei meiner blinkt nur die blaue und die Netzwerk-LED. Ping geht, Telnet jedoch nicht. Assistant sagt "Dienste werden gestartet."

Was kann ich machen, wenn ich keine Verbindung aufbauen kann?

Mir gehts genauso mit meiner DS409+ inkl. 4 Platten im RAID5. :mad:
 
Zu Raid 5.

Das bedeutet, das Raid auflösen, Firmware installieren und dann das Raid 5 neu erstellen? Aargh. Dauert ja wieder ewig.

Aber das ist auch der einzige Weg zu Ext4 oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat