FW 1334 Fehler Sammelthread -- bitte vor dem Update hier lesen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
Habe beim Synology Assistant als Status "Quote wird geprüft"

gruß
slank

hallo

dann warte noch etwas. quote prüfen kann je nach plattengröße einen ganzen tag dauern.:eek:
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
Habe beim Synology Assistant als Status "Quote wird geprüft"
übe Dich in Geduld:) und warte ab bis der Quotacheck fertig ist. Dauert je nach Füllstand der Platten.

Gruß Götz
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hab den Bildschirm FW auf Server laden seit 3 Std. Kann ich jetzt noch abbrechen?
 

Nomax2000

Gesperrt
Mitglied seit
25. Sep 2008
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe gerade auch die ganze Zeit die Meldung gehabt das die Daten übertragen werden. Das dauerte aber einfach zu lange. Daraufhin habe ich sie einfach ausgeschaltet und wieder neu gestartet. Die 2.3 ist noch drauf und meine Daten ebenfalls. Glück gehabt. Nun heißt es warten auf eine fehlerbereinigte Version.
 

earthvirus

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir bricht er die Aktualisierung mit folgender Meldung ab:

Unbekannter Fehler tritt auf (Error No:16).
(Note: System volume is insufficient to extract upgrade patch, please backup all files and restore to factory default.)

Aktuelle Firmware-Version: DSM 2.3-1139 (2010/03/04)
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Lade die Firmware NICHT über DynDNS und NICHT über https rauf. Über die IP und normales HTTP bekomme ich 17mb/s upload der Firmware
 

slank

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich den Prozess
Rich (BBCode):
 1456  1435 root     R    11752  4.5 99.8 /usr/syno/bin/synocheckshare

gekillt habe bootet die Box durch und ich komme via Webinterface drauf.

Beim Neustart habe ich wieder das gleiche Problem, aber gut es geht zumindest weiter.

gruß
slank
 

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus....

also ich habe soeben Synology Amerika angerufen und die wissen von nichts. Also dass es Probleme geben soll mit dem DSM 3.0.

Daher meine Empfehlung: ruft die mal an. Denn das würde mal was bringen. Andererseits schauen die auch nicht wirklich in diverse Foren...

Also je mehr sich melden, desto schneller wird das Problem sicherlich gelöst...

MfG
NAS-Newbie

P.S.: Schreibe dazu eine kurze Support Info an Taiwan.
 

Schaui

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe gerade meine DS 508 von 2.3-1157 auf 3.0-1334 upgradet und hatte keinerlei Probleme. Ging wie es musste, ohne Probleme.
Was ich aber vermisse ist eine Option von ext3 auf ext4 zu konvertieren.
Oder habe ich was übersehen?

Gruess Schaui
 

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe gerade meine DS 508 von 2.3-1157 auf 3.0-1334 upgradet und hatte keinerlei Probleme. Ging wie es musste, ohne Probleme.
Was ich aber vermisse ist eine Option von ext3 auf ext4 zu konvertieren.
Oder habe ich was übersehen?

Gruess Schaui

Wird es auch nicht geben aufgrund Probleme...

Sprich musst ein Backup überspielen...

MfG
NAS-Newbie
 

Schaui

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also Volume löschen und neu formatieren?
 

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also Volume löschen und neu formatieren?

Ja.

MfG
NAS-Newbie

P.S.: Habe auch das Volume grad gelöscht und werde die Beta und dann die Final installieren. Daumen bitte drücken!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
DS-106 und DS-107+ ohne Probleme geupdated. IPKG und Init_3rdparty funktionieren problemlos. cacti läuft nach Anpassung von open_basedir auch wieder.
Damit die Sucherei wieder richtig losgeht ist open_basedir mal wieder woanders. Ist jetzt in
/usr/syno/etc/php/user-setting.ini

Gruß Götz
 

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir gabs auch keine Probleme.

Vorgehensweise:

1. Backup gemacht.
2. Volume gelöscht
3. reset
4. dsm 3.0 1285 installiert
5. dsm 3.0 final installiert

Es gibt für Itunes bereits eine gepatchte Datei im USA Download.

Gruss
NAS-Newbie
 

cucina68

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2009
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

meine DS1010+ mit 5 Platten ist auch platt. So ein Sch....!
Eine fehlerhafte finale Version - so was darf nicht passieren!!!

Ich hoffe,das es eine schnelle Lösung gibt...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
snmp geht nicht auf Geräten die kein IPV6 können

Hallo,
wahrscheinlich ging es bei der Beta auch schon nicht, da ist es mir nicht aufgefallen.
Auf den Geräten die kein IPV6 bekommen haben startet snmpd nicht mehr.
Originalaufruf
Rich (BBCode):
$SNMPD -Ln -c $CONFFILE -p $PIDFILE udp:161,udp6:161,tcp:161,tcp6:161
Die Portangabe für IPV6 verhindert das starten, mit
Rich (BBCode):
 $SNMPD -Ln -c $CONFFILE -p $PIDFILE udp:161,tcp:161
funktioniert es dann.

Gruß Götz
 

cucina68

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2009
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

meine DS1010+ mit 5 Platten ist auch platt. So ein Sch....!
Eine fehlerhafte finale Version - so was darf nicht passieren!!!

Ich hoffe,das es eine schnelle Lösung gibt...

Bei meiner blinkt nur die blaue und die Netzwerk-LED. Ping geht, Telnet jedoch nicht. Assistant sagt "Dienste werden gestartet."

Was kann ich machen, wenn ich keine Verbindung aufbauen kann?
 

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei meiner 710 lief alles problemlos durch, bei der 1010 ging auch nix mehr.
Gleiche Symptome wie schon von mehreren gepostet. Liegt wohl zu 99% daran das ich auch en Raid-5 drauf hatte, daran scheints zu haken.
Dürfte eigentlich nicht passieren, gibbet abba schlimmeres.
Resetten, neu einspielen, Backup zurück; fertisch
 

Stoner

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei meiner blinkt nur die blaue und die Netzwerk-LED. Ping geht, Telnet jedoch nicht. Assistant sagt "Dienste werden gestartet."

Was kann ich machen, wenn ich keine Verbindung aufbauen kann?

Mir gehts genauso mit meiner DS409+ inkl. 4 Platten im RAID5. :mad:
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Zu Raid 5.

Das bedeutet, das Raid auflösen, Firmware installieren und dann das Raid 5 neu erstellen? Aargh. Dauert ja wieder ewig.

Aber das ist auch der einzige Weg zu Ext4 oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat