FW 1334 Fehler Sammelthread -- bitte vor dem Update hier lesen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nomax2000

Gesperrt
Mitglied seit
25. Sep 2008
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei meiner 107+ hat das Update nun doch funktioniert, im zweiten Anlauf.
 

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
bei meiner DS210j hat das Update grad soweit ich das sehen kann reibungslos funktioniert!
Ich hab vorsichtshalber alle SPK-Pakete angehalten und HTTPS deaktiviert

Edit: https und spk (init3rdparty und admintool) wieder aktiviert und es scheint alles zu funktionieren! Auch der htaccess zugriff auf meine myjukebox funktioniert wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

DustPuppy

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
110j per WebInterface nicht erreichbar

Hallo,
nach dem Update auf DSM3-1334 ist die 110j nicht per WebInterface (weder http-5000 noch https-5001) erreichbar.
Der Assistent sagt "Status:Fertig". Putty (per ssh) funktioniert und ich sehe auch alle Daten über meine Netzlaufwerke. FTp via FileZilla geht auch.

Habt ihr einen Tipp für mich?
 

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Welchen Browser benutzt du? Hast du mal per SSH nen reboot gemacht?
 

DustPuppy

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welchen Browser benutzt du? Hast du mal per SSH nen reboot gemacht?
Firefox 3.6.10 oder IE8. Vor dem Update gings noch. Kein reboot per SSH. Aber normal runtergefahren und neugestartet (Ein/Ausschaltknopf).
 

LDSign

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Ich habe es jetzt geschafft mit einer neuer Platte und der 1334 die DS wieder zum Leben zu erwecken.

Allerdings lassen sich meine Daten auf den alten Platten nicht mehr finden. Muss ich diese wieder hinzufügen - dann wird aber alles überschrieben, oder? Wie geh ich hier am besten vor?

Ich habe grade mal die Platten über ein externes USB-Gehäuse angeschlossen. Auf beiden ist die gleiche (System-)Struktur inkl. "volume1" und "volume2" die beide leer sind. Jeweils als separate Disks mit ext4 (über die Beta) eingerichtet.

Ich gehe davon aus, dass meine Daten nun futsch sind. Oder hab ich noch eine Chance? Siehe oben bzgl. hinzufügen ins neu eingerichtete System...

Danke Synology - das ist eine richtig schöne SCHEI***!

Gruß,
Frank
 

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Firefox 3.6.10 oder IE8. Vor dem Update gings noch. Kein reboot per SSH. Aber normal runtergefahren und neugestartet (Ein/Ausschaltknopf).

Was sagt denn der SynoAssist? Kommt irgendein Fehler od. einfach Netzwerkzeitüberschreitung?
 

cucina68

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2009
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir gehts genauso mit meiner DS409+ inkl. 4 Platten im RAID5. :mad:

Bist Du schon weiter?

Habe meine ressetet und den DS Assistent (Installation) neu ausgeführt.
DS hängt sich nach den ersten Boot jedoch wieder auf mit "Dienste werden gestartet" auf.

Gibt es hier keinen der helfen kann?
 

DustPuppy

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was sagt denn der SynoAssist? Kommt irgendein Fehler od. einfach Netzwerkzeitüberschreitung?

Der Syn Assitant findet die 110j, zeigt die alte (feste) IP an und Status ist Fertig. Nicht sbesonderes. "reboot" per ssh geht bei mir nicht.
 

DustPuppy

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was sagt denn der SynoAssist? Kommt irgendein Fehler od. einfach Netzwerkzeitüberschreitung?

Der Syn Assitant findet die 110j, zeigt die alte (feste) IP an und Status ist Fertig. Nichts besonderes.

-> "reboot" per ssh geht bei mir nicht.

Jetzt habe ich nochmal neugestartet. Kein ZUgriff per smb und ftp!?!
 

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der Syn Assitant findet die 110j, zeigt die alte (feste) IP an und Status ist Fertig. Nicht sbesonderes. "reboot" per ssh geht bei mir nicht.

Hab grad folgendes gefunden:

klick

Ansonsten machs mal auf die harte Tour mit Netzsteckerziehen!
 

AirZonk!

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
firmware ist seit eben nicht mehr downloadbar:

Due to users' feedback on possible malfunction during DSM 3.0 upgrades, the DSM download link is temporarily closed. We had identified the root cause and will reopen the download link shortly as soon as the fix is ready.

If you already upgraded your DiskStation and having the same issue, please contact our support service at http://www.synology.com/support/support_form.php. We apologize for the inconvenience. Thank you very much for your patience and constant support for Synology products.


Konnte die FW gerade noch downloaden. ;)

Ich möchte sowieso einen kompletten Reset machen um ext4 zu nutzen. Kann ich das mit der neuen FW machen oder gibt es auch dabei Probleme? So wie ich das jetzt hier überblicke gibt es nur beim Update von 2.3 und 3.0Beta Probleme.
 

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
firmware ist seit eben nicht mehr downloadbar:




Konnte die FW gerade noch downloaden. ;)

Ich möchte sowieso einen kompletten Reset machen um ext4 zu nutzen. Kann ich das mit der neuen FW machen oder gibt es auch dabei Probleme? So wie ich das jetzt hier überblicke gibt es nur beim Update von 2.3 und 3.0Beta Probleme.

Da sich Synology des Problems ja jetzt bewusst ist würde ich an deiner Stelle einfach noch auf den Fix warten! Es gibt ja glaube ich niemanden der völlig Problemlos mit seiner DS spielen kann nachdem er auf 1334 geupdated hat! Also würde ich einfach auf den Fix warten!
Hoffentlich funktionieren die 3rd Party Apps danach wieder!

An alle die richtig große Probleme mit möglichem Datenverlust haben: Viel Glück Leute! Hoffentlich klappt mit dem Fix wieder alles!
 

DustPuppy

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was sagt denn der SynoAssist? Kommt irgendein Fehler od. einfach Netzwerkzeitüberschreitung?

Der Syn Assitant findet die 110j, zeigt die alte (feste) IP an und Status ist Fertig. Nichts besonderes.

-> "reboot" per ssh geht bei mir nicht.

Jetzt habe ich nochmal neugestartet. Im Momnet kein Zugriff per smb und ftp!?! Ich probier einfach weiter ...
 

reiter

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2009
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, ich habe noch die 2.3 1139 drauf..
kann ich da ohne weiteres auf die 3.0 final updaten? habe kein raid , da viele hier mit problemen vom raid sprechen mit dem update
oder sollte man noch warten mit dem update auf die 3.0
bin mir echt unschlüssig.. weil brummt ja gut die ds409 mit der 2.3
 

lpeter

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS1010+ wiederbelebt

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, wie viele andere hier im Forum die nach dem Upgrade der Firmware von 2.3-1161 auf 3.0-1334 eine nicht mehr funktionierende Diskstation (in meinem Fall 1010+) vorfanden.
Fehler:
Dienste werden gestartet, blaue LED und Netzwerkled blinken
kein Zugriff per Web oder telnet:mad:

Folgendes hab ich probiert ohne Erfolg:
1) RESET Prozedere mit 4sek RESET-Taste bis Beep und dann innerhalb 10sek erneut 4sek RESET-Taste bis Beep
2) danach per Synology Assistent die Firmware 1334 erneut installiert
3) Abbruch beim Schreiben der Konfiguration da Verbindung verloren:mad:
4) telnet geht dann zwar, der LOGIN schlägt jedoch fehl

Anfrage beim Synology Support getätigt - bislang noch kein brauchbares Ergebnis.

Neuer Versuch:
1) Alle meine Platten raus (5xWD20ERAS als RAID5)
2) leere alte Platte (1Stk) rein
3) über Synology Assistent Firmware 3.0-1334 installiert
4) Diskstation läuft !!!!!!!:eek:

Hier nun meine Anleitung um die Diskstation mit meinen originalen 5 Platten wiederzubeleben:
0) man braucht dazu eine leere Festplatte beliebiger Größe
1) dazu muß ein Firmware Downgrade auf 3.0-1285 gemacht werden (ein Downgrade auf 2.3-1157 oder 2.3-1161 funktionierte bei mir nicht)
2) Hier die Downloadlocation für die 3.0-1285 Firmware:
http://download.synology.com/download/beta/001_Operating%20System/
3) Anleitung für den Firmwaredowngrade gibts hier:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware
4) so nun mal die leere Festplatte mit der 3.0-1334 bespielen (Synology Assistent)
5) ich hab die VERSION Datei von der 3.0-1334 genommen und den Build von 1334 auf 1185 geändert und eingespielt.
6) die VERSION Datei wie unter Punkt 3 einspielen (ein Volume1 muß eingerichtet werden)
7) über WEB-Interface den Firmware Downgrade auf 3.0-1285 machen
8) Reboot und schauen ob´s läuft - wenn ja weiter bei Punkt 9
9) Festplatte raus und die originalen Platten rein
10) eventuell RESET Prozedere machen, vorher schauen ob die Diskstation per Synology Assistent installiert werden kann, dann kann man auf RESET verzichten
11) über Synology Assistent die Firmware 3.0-1285 installieren
12) danach sollte die Diskstation wieder arbeiten, aufgrund der Formatierung der Systempartition sind alle User und benutzerdefinierten Einstellungen weg, die Daten sind jedoch wieder voll da

ACHTUNG:
Bei den Originalplatten in der Diskstation, darf nicht beim Synology Assistent die rote Textzeile angezeigt werden, daß alle Daten verloren werden bei der Firmwareinstallation. Sollte das angezeigt werden, nichts unternehmen und den Synology Support kontaktieren.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, damit eure Diskstations wieder laufen.

Komisch nur, daß meine DS508 den Firmwareupgrade von 2.3-1157 auf 3.0-1334 auch mit 5 Platten als RAID5 problemlos machte und läuft!

LG, lpeter
 

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mit Synology hat ewig gedauert. Habe Synology Amerika angerufen in Facebook gepostet und erst jetzt sperren sie den download...

Tolles Kino... :mad:

MfG
NAS-Newbie
 

AirZonk!

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Da sich Synology des Problems ja jetzt bewusst ist würde ich an deiner Stelle einfach noch auf den Fix warten! Es gibt ja glaube ich niemanden der völlig Problemlos mit seiner DS spielen kann nachdem er auf 1334 geupdated hat! Also würde ich einfach auf den Fix warten!
Hoffentlich funktionieren die 3rd Party Apps danach wieder!

Stimmt. So wild bin ich dann auch wieder nicht auf die neuen Funktionen.

Danke!
 

LDSign

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, wie viele andere hier im Forum die nach dem Upgrade der Firmware von 2.3-1161 auf 3.0-1334 eine nicht mehr funktionierende Diskstation (in meinem Fall 1010+) vorfanden.
Fehler:
Dienste werden gestartet, blaue LED und Netzwerkled blinken
kein Zugriff per Web oder telnet:mad:

Folgendes hab ich probiert ohne Erfolg:
1) RESET Prozedere mit 4sek RESET-Taste bis Beep und dann innerhalb 10sek erneut 4sek RESET-Taste bis Beep
2) danach per Synology Assistent die Firmware 1334 erneut installiert
3) Abbruch beim Schreiben der Konfiguration da Verbindung verloren:mad:
4) telnet geht dann zwar, der LOGIN schlägt jedoch fehl

Anfrage beim Synology Support getätigt - bislang noch kein brauchbares Ergebnis.

Neuer Versuch:
1) Alle meine Platten raus (5xWD20ERAS als RAID5)
2) leere alte Platte (1Stk) rein
3) über Synology Assistent Firmware 3.0-1334 installiert
4) Diskstation läuft !!!!!!!:eek:

Hier nun meine Anleitung um die Diskstation mit meinen originalen 5 Platten wiederzubeleben:
0) man braucht dazu eine leere Festplatte beliebiger Größe
1) dazu muß ein Firmware Downgrade auf 3.0-1285 gemacht werden (ein Downgrade auf 2.3-1157 oder 2.3-1161 funktionierte bei mir nicht)
2) Hier die Downloadlocation für die 3.0-1285 Firmware:
http://download.synology.com/download/beta/001_Operating%20System/
3) Anleitung für den Firmwaredowngrade gibts hier:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware
4) so nun mal die leere Festplatte mit der 3.0-1334 bespielen (Synology Assistent)
5) ich hab die VERSION Datei von der 3.0-1334 genommen und den Build von 1334 auf 1185 geändert und eingespielt.
6) die VERSION Datei wie unter Punkt 3 einspielen (ein Volume1 muß eingerichtet werden)
7) über WEB-Interface den Firmware Downgrade auf 3.0-1285 machen
8) Reboot und schauen ob´s läuft - wenn ja weiter bei Punkt 9
9) Festplatte raus und die originalen Platten rein
10) eventuell RESET Prozedere machen, vorher schauen ob die Diskstation per Synology Assistent installiert werden kann, dann kann man auf RESET verzichten
11) über Synology Assistent die Firmware 3.0-1285 installieren
12) danach sollte die Diskstation wieder arbeiten, aufgrund der Formatierung der Systempartition sind alle User und benutzerdefinierten Einstellungen weg, die Daten sind jedoch wieder voll da

ACHTUNG:
Bei den Originalplatten in der Diskstation, darf nicht beim Synology Assistent die rote Textzeile angezeigt werden, daß alle Daten verloren werden bei der Firmwareinstallation. Sollte das angezeigt werden, nichts unternehmen und den Synology Support kontaktieren.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, damit eure Diskstations wieder laufen.

Komisch nur, daß meine DS508 den Firmwareupgrade von 2.3-1157 auf 3.0-1334 auch mit 5 Platten als RAID5 problemlos machte und läuft!

LG, lpeter

Hi

Super! Diese Anleitung hat mein System wieder zurückgebracht. Die Daten sind auch noch da :) Danke dafür!

Ich hab noch ein Backup der Systemsettings kurz vor dem Upgrade auf 1334. Kann ich das gefahrlos zurückspielen?

Gruß,
Frank
 

Bonehunter99

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mich hat's auch erwischt. Die DSM3.0 beta (1285) lief einwandfrei (5 Platten, alle WD) und nach dem Update auf die "Final" DSM3.0 (1334) geht gar nix mehr. D.h. die DS509+ hat gar nicht mehr gebootet und in allen Farben geblinkt.

Komplett Reset schaffte dan die Möglichkeit neu zu flashen. Dieser Vorgang bricht aber mit der Meldung ab dass die Konfig verloren ist, dass der Telnetdienst eingeschaltet wurde und man Port 23 an die DS weiterleiten soll. Kontakt mit dem Support aufnehmen.

Anpingen kann ich die Kiste noch.

:(

Ich habe nicht die geringste Erfahrung mit dem ganzen Telnet-Zeugs. Aber wenn es irgendwie möglich sein sollte wieder auf die Beta zurück zu flashen wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Bonehunter

Edit: Hm, habe den Fred wohl nicht bis zum Ende durchgelesen... :) Werde die Tipps oben mal durchspielen.

Edit2: Wie komme ich mit Putty auf die Box? D.h. welcher User und Passwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!