FritzOS 8.02 Update für Fritten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Läuft bei mir schon seit drei Tagen unauffällig ... ;)

• Like
Reaktionen: wegomyway
Muss wohl noch ein bisschen warten bis Vodafone soweit ist.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Benie und wegomyway
Deshalb habe ich mir eine Eigene Fritzbox gekauft.
Ich hatte vorher MNet, das mit dem Provider Router und deren Bevormundung ging mir einfach auf den Zeiger.
Andererseits, nachvollziehbar ist es aus deren Sicht natürlich schon.
Können ganz anders auf die Router bei Störungen reagieren und haben nicht die Probleme wenn der Nutzer etwas verbeutelt, weil er es gar nicht erst kann.

Vodafone hilft hier aber dann auch konsequent keinen Millimeter weiter aks bis zum Stecker deiner Fritzbox.

• Like
Wobei, wenn du ei Vodafone ne zweite Leitung willst, du eh die Homebox Option nehmen musst, bei dann die Fritze dabei ist. Von daher lohnt es sich fast nicht, ne eigene zu kaufen.

Ich denke schon, daß sich kaufen lohnt, Für die Miete einer Fritzbox verlangt Vodafone 7,00 Euro im Monat. Jedenfalls als ich vor zwei Jahren umgestiegen bin.

Was meinst Du mit zweiter Leitung / HomeBox etc. 🤔

Ich warte mal lieber die automatische Verteilung ab. ;)

IMG_0722.jpeg

• Like
Reaktionen: Adrian-S
Für die Fritz!Box 7690 gibt's das Update vorerst auch noch nicht, 8.01 ist nach wie vor die aktuellste Version.
Ich warte auch ab, so gravierend können die Änderungen ja nicht sein.

@maxblank, dein Screen so auch bei mir.
Datei heruntergeladen, vorher die Einstellungen auf das Book gesichert. Eingestellt ist auf der Fritte das meine Einstellungen als Sicherungsdatei per Mail zugestellt werden (für den Fall der Fälle). DIE wurden auch per Mail gesendet.
Neues Jahr, neues „Glück“, wobei von Glück schreibe ich hier nicht. Eher „denn die wissen, was sie tun“ ;)

Für die Fritz!Box 7690 gibt's das Update vorerst auch noch nicht, 8.01 ist nach wie vor die aktuellste Version.
Ich warte auch ab, so gravierend können die Änderungen ja nicht sein.
Schau mal hier: https://www.ip-phone-forum.de/threads/details-zu-den-8-02-firmwares-und-deren-downloadpfaden.320703/

Da gibts auch die 8.02 für die 7690. Oder hab ich Dich da vielleicht falsch verstanden, und Du meinst nur die offiziellen Updatepfade?

Gruß... Atze

Die 8.02 gibt's wirklich mittlerweile inoffiziell für alle Fritten, hatte aber primär was mit einem Bug für unsere Össis zu tun, die manche Vorwahl-Nummernblöcke nicht erreichen konnten - und das an Weihnachten :rolleyes:
Das reguläre Rollout für die restlichen Länder wird bestimmt bald starten. Viel sonstiges Neues steckt nicht drin.

• Like
Reaktionen: Phoenix1000
Jepp... habe bereits gestern meine 5590 von 8.00 auf 8.02 sowie meine 4060 von 7.59 ebenfalls und direkt auf die 8.02 angehoben.

• Like
Ich habe für die 7590 noch keine Benachrichtigung dazu erhalten und warte noch auf das offizielle Rollout. Wer weiß, wer weiß…

Die 7590 steht (Stand heute) auch noch auf der 8.0'er Version *klick*

• Like
Reaktionen: Tommes
Na, ich weiß nicht. Wenn der Download noch nicht mal auf dem "offizellen" Download-Server für die 7590 ausgerollt wurde *klick* würde ich noch warten. Und übrigens @wegomyway ... ich mag hier und da vielleicht als "Early Adopter" tituliert werden, aber irgendwo hört der Spaß dann doch auf. Aber natürlich... jedem seine Entscheidung.

• Like
Reaktionen: Adrian-S
  • Like
Reaktionen: Tommes

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat