Hallo zusammen,
hab mich nach Jahren QNAP mal wieder für ne Synology Box entschieden. Erstes SetUp der DS923+ ist erfolgt, läuft aktuell im Testbetrieb mit aktuell nur einer einzelnen SSD. Eingebunden ins Netzwerk, soweit alles angepasst, Standard Ports geändert, Benutzer aufgesetzt, Sync mit einer Cloud läuft (und das überaus gut muss ich gestehen)
Folgende blieb bisher unbeantwortet

hab mich nach Jahren QNAP mal wieder für ne Synology Box entschieden. Erstes SetUp der DS923+ ist erfolgt, läuft aktuell im Testbetrieb mit aktuell nur einer einzelnen SSD. Eingebunden ins Netzwerk, soweit alles angepasst, Standard Ports geändert, Benutzer aufgesetzt, Sync mit einer Cloud läuft (und das überaus gut muss ich gestehen)
Folgende blieb bisher unbeantwortet
- Lautstärke - 1,8 Dezibel mehr sind es lt. Datasheet zu meinem bisherigen NAS im Arbeitszimmer, die fallen mir mehr auf als ich erwartet hatte. Wie sieht es mit Umbauten der Lüfter auf bspw. Nocton aus? Möglich, einfach, und wenn ja welcher wäre der richtige ErsatzLüfter?
- Protokollierter Transfer - Habe einige GB auf die SSD geschoben mit dem Tool USB Copy, um zu sehen wie es später mit dem Backup funktionieren wird. Ich habe am Ende des Vorgangs kein Protokoll gesehen ob alle Dateien rübergeschoben wurden oder welche Dateien fehlen. Es war dann mühsam die 4 fehlenden zu finden. Bietet USB Copy überhaupt eine Protokoll Funktion oder für den Transfer des Backups direkt zu dem Synology eigenen Backuptool greifen und dort einen Import Auftrag erstellen?
- Protokollierte Firewall - Firewall ist eingerichtet worden. Bisher wenige grundsätzliche Regeln. Wo finde ich jetzt ein Protokoll über Zugriffsversuche, erfolgte, autorisierte und abgewehrte?
- App Active insight - hat mir exakt einen Tag Daten meins NAS angezeigt. Seitdem wird mein NAS als offline angezeigt. Bekanntes Problem oder eh lieber die Finger von der App lassen?
- Verwaltungs App - gibt es eine App oder einen Zugriff über den Browser, wo ich die aktuell eingeloggten User, die aktuell verwendeten Apps sowie die laufenden Hintergrundprozesse angezeigt bekomme? Sowohl die App Active Insight als auch DS finder enthalten diese Infos nicht, oder ich habe sie noch nicht gefunden. Mein USB Copy Auftrag beispielsweise wurde mir in den Apps nicht als Hintergrundaufgabe angezeigt.