Frage zu Synology Drive Backup Sicherungstyp

Joschie

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2023
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Versuch doch mal, meine Beiträge zu lesen und zu verstehen: DSM erlaubt SSH und Telnet nur für Benutzer, die der Gruppe der Administratoren angehören.
Dafür habe ich schon eine Teil-Lösung. Wenn ich mich richtig entsinne, benötigt ein normaler Benutzer keine Admin Rechte auf dem NAS, sondern lediglich einige Modifikationen der System-Dateien um SSH nutzen zu können.

Hierzu zählt z.b.:
/etc/passwd

Ich glaube per Cronjob können diese Modifikationen dauerhaft gehalten werden.
 
  • Haha
Reaktionen: Monacum

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Das Problem dabei, Du liest irgenwo irgendwas, deshalb wirst Du auch irgendwas machen, nur Du weißt am Ende nicht was Du da wirklich gemacht hast. Das wird Dir am Ende bitter Böse zum Verhängnis mit Deiner DS werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat