Synology Photos Fotos den Aufnahmeort zuweisen Kartendarstellung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

driftkingisback

Benutzer
Hallo, ich habe alle meine Fotos hochgeladen, ich habe viele Ordner wo noch kein Ort zugewiesen wurden ist, wie kann ich das im nachgang erledigen? Früher mit Digitalkamera fotografiert da wurde nichts hinterlegt.

Ich würde gerne einen Ordner z.B Hawaii dann direkt verweisen. Nicht jedes einzelne Foto sondern den ganzen Ordner.

Die Karten Darstellung ist super beim Iphone, auf der Weboberfläche kann ich keine Kartendarstellung sehen, ist das normal?

Kann man nur direkt bei der Aufnahme hinzufügen, im Nachgang ist das nicht mehr möglich.

kann man da nicht auf einen Exif Editor zurückgreifen und die Dateien so vervollständigen?
Könnte zwar eine Menge an Hadarbeit geben, aber könnte dann funktionieren

War auch mein Gedanke. Im Zweifelsfall kopiert man die Bilder aus dem /photo-Verzeichnis zu einem anderen Ort. Damit wird die Indizierung gelöscht und man kopiert die Daten im Anschluss zurück, um eine erneute Indizierung auszulösen.

Für mac irgendwas wo ich einfach den alle Bilder auswähl und sag z.B Türkei

Die Karten Darstellung ist super beim Iphone, auf der Weboberfläche kann ich keine Kartendarstellung sehen, ist das normal??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat