Firefox Sync Server über Docker

Esel08

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hey Ihr beiden ;):)

So angelegt habe ich sie.
Tabellen sind angelegt.
Beim docker Protokoll steht folgendes :
2021-04-20 16:11:48 +0000] [7] [INFO] Starting gunicorn 19.6.0
[2021-04-20 16:11:48 +0000] [7] [INFO] Listening at: http://0.0.0.0:5000 (7)
[2021-04-20 16:11:48 +0000] [7] [INFO] Using worker: sync
[2021-04-20 16:11:48 +0000] [15] [INFO] Booting worker with pid: 15
/usr/local/lib/python2.7/site-packages/requests/__init__.py:91: RequestsDependencyWarning: urllib3 (1.25.2) or chardet (3.0.4) doesn't match a supported version!
RequestsDependencyWarning

Dürfte aber gehen BSO ist voll !!

Danke Dir nochmals :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cantor

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2010
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der Container von Dojo funktioniert definitiv nicht mehr mit den neuen FF Android Versionen.

Das ist so nicht richtig. Ich habe es gerade extra nochmals auf meinem "Spielsystem" ausprobiert:

* Docker Image von dojo V.1.8.0 (vom 25.01.2019)
* Firefox 88.1.1 auf Android 9
==> Sync ohne Probleme
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Dann ist deine Konfiguration irgendwo anders als meine, kann ja sein.
Denn nachdem ich versehentlich auf meinem Android Tablet auf eine der 7er Versionen (zuvor 68.x) upgedatet habe, funktionierte definitiv kein Sync mehr in Richtung des Containers. Ich hatte die URL des Customer-Sync-Servers per Debug-Option im FF eingetragen.

Nachdem ich nun vor kurzem und durch einen unbeabsichtigten Drücker auf den Aktualisieren-Button, auf den 8er FF upgedatet hatte, gleiches Spiel, trotz nun vorhandener https-URL (durch einen Reverse-Proxy auf meiner Firewall, realisiert mit Software HAProxy).

Auf den beiden Windows Desktop-PCs lief es nach wie vor wunderbar, auch ohne http-URL und das schon seit langer langer Zeit. Nur der FF-Update auf Android von Version, ich glaube es war, 68 brachte das Ganze zum Erliegen.

Der Dojo-Container wurde bei mir regelmäßig per Watchtower aktualisiert, somit müsste ich die mindestens die gleiche Version haben. Kann ich gerne nochmals nachsehen, denn der Container ist ja noch vorhanden, aber abgeschaltet.

Mit dem Mozilla-Container lief es von Anfang an...
 

cantor

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2010
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auf dem Desktop ging es schon immer. Auf Android bis einschl. V. 68 und jetzt wieder ab V. 88. Dazwischen ging es nur mit Firefox beta bzw. Firefox Nightly.
 

Esel08

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Jungs kann man nachträglich auf https umstellen oder muss man den Container mit der https neu starten ?


Klasse sync funktioniert
 

Adama

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
60
Punkte
54
Auf Android bis einschl. V. 68 und jetzt wieder ab V. 88
Das ist so nicht ganz richtig. Das hat bei mir auch mit den Versionen dazwischen geklappt...

@Esel08 Ich hab' dafür den Reverse Proxy der Syno genutzt...
 
  • Like
Reaktionen: Esel08