Filme doppelt in der Liste

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Miba

Benutzer
Hallo zusammen,

ich betreibe die Video-Station (3.1.1-3168) auf einer DS218+ (DSM 7.2-64570 Update 3) und es läuft eigentlich alles ganz prima. Nur ein kleines Detail stört mich. In der App DS-Video (3.4.7-328) auf mehreren Android-Geräten werden manche Filme doppelt angezeigt. Wenn die Filme alphabetisch sortiert sind, werden alle Filme korrekt aufgelistet. Nach dem letzten Film mit Z wird die Liste allerdings beginnend mit den Filmen, die mit M beginnen fortgesetzt. Ungefähr so:

A.......ZM......Z

Hat das schon mal jemand beobachtet und was kann man dagegen machen?

Wenn ich übrigens einen Film mit M lösche, verschwinden beide Einträge in der Liste.

MiBa

Lösche mal unter Einstellungen - Apps den Cache der App, wenn das nicht hilft würde ich mal so versuchen, Cache und Daten löschen und die VideoApp neu einrichten.

Edit: DSM würde ich auf 7.2.......Upd. 5 anheben.

@Miba: Welcher von den beiden? Cache löschen und/oder Update auf "...5"

Cache löschen. Ich habe auch alle Daten gelöscht und die App neu installiert. Hat alles nichts geändert.

Mit dem Update bin ich vorsichtig. Meine Synology läuft und beim automatischen Update wird es mir nicht angeboten. Möglicherweise ist das ein ganz anderes Problem.

Mit der 218+ fällst du auch durch das "Automatisierungsraster". Da hilft nur selbst nachschauen. Hier gibt's aber was --> Liste/Archiv

PS: ist bei meiner 716+II ebenso, zickt nicht rum ;)

Oh, vielen Dank für den Hinweis. Bisher war ich der Meinung diese Updates beträfen mich nicht, wenn sie mir nicht angeboten werden. Das Update ist ja schließlich intelligent.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat