ffmpeg funktioniert nicht mehr. DS Video/Video Station unterstützt DTS nicht mehr

Gaba90

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2019
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Noch mal alles nach Anleitung ausführen. Dann geht es auch nach dem Update wieder
 

schneiderchs

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe jetzt dazu eine Frage:
Muss ich das Script, welches ganz am Anfang steht auch kopieren und einsetzen per SSH?
Ich habe es nämlich nun mehrfach versucht, leider erfolglos.
Das Video startet (die Meldung kommt nicht mehr) aber dann passiert nichts mehr. Irgendwann kommt dann:"Recource nicht verfügbar".
 
Zuletzt bearbeitet:

Graywolf94

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi irgendwie will das mit dem Script leider nicht Funktionieren..
Seit dem DSM 6.2.4-25556 Update kann ich leider auch keine Frühere Version der Video Station installieren
Hab es jetzt auch schon 5 x via SSH und dem Script versucht
https://gist.github.com/BenjaminPoncet/bbef9edc1d0800528813e75c1669e57e
Synology DS 218+
DSM 6.2.4-25556
Video Station 2.4.10-1632
ffmpeg 4.3.1-25

Vorgehensweise von mir:
Oberes war installiert und dann Schritt für Schritt via Windows Povershell, als Admin die Codes Zeile für Zeile Kopiert und eingefügt.
Installation für x64, danach den Wrapper Aktualiesiert und dann die deinstallation.
Wenn ich dann ein Video starten möchte kommt die Fehlermeldung Das Das Video nicht wiedergegeben kann da die Audio-Spur nicht unterstützt wird..
Wenn Schritt 3 nicht ausgeführt wird.
Kommt keine Fehlermeldung allerdings Läd sich das Video Tot :/

Was mach ich Falsch?
 

Gaba90

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2019
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Was meinst du mit Deinstallation? Hast du die Video station neugestartet?
 

Graywolf94

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was meinst du mit Deinstallation? Hast du die Video station neugestartet?
Naja auf der seite mit dem Script steht ja unter Installation instructions, Installation (for x64, x86 and old arm arch) das hab ich ein mal komplett ausgeführt genau so wie das mit dem Wrapper Update (wobei ich noch nicht weiß wo ich den Wapper her bekomme der muss ja glkaub auch irgendwie installiert werden?)
Und darunter steht ja dann Uninstallation (for x64, x86 and old arm arch) und das hab ich alles in der Reinfolge so ausgeführt wie es dort steht nur leider ohne erfolg oder hab ich was falsch verstanden?
Und ja die Video Station hab ich natürlich nach dem Ersten Schritt neugestartet :)
Alles als Root User
 

Graywolf94

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok nachdem ich das Script etwas anders ausgeführt hab und zwar nach der Aleitung vom Wrapper direkt, geht es jetzt Anleitung siehe unten.
Falls jemand das selbe Problem hat, jede Zeile einzeln kopieren und mit Enter bestätigen, bis auf die mit dem "#"
das is nur ne Notiz :)

https://github.com/darknebular/Wrapper_VideoStation

# Save VideoStation's ffmpeg

sudo mv -n /var/packages/VideoStation/target/bin/ffmpeg /var/packages/VideoStation/target/bin/ffmpeg.orig

# Injecting the script:

sudo wget -O - https://raw.githubusercontent.com/darknebular/Wrapper_VideoStation/main/ffmpeg-wrapper > /var/packages/VideoStation/target/bin/ffmpeg

# Change ownership and mode of the script

sudo chown root:VideoStation /var/packages/VideoStation/target/bin/ffmpeg

sudo chmod 750 /var/packages/VideoStation/target/bin/ffmpeg

sudo chmod u+s /var/packages/VideoStation/target/bin/ffmpeg


# Save VideoStation's libsynovte.so

sudo cp -n /var/packages/VideoStation/target/lib/libsynovte.so /var/packages/VideoStation/target/lib/libsynovte.so.orig

sudo chown VideoStation:VideoStation /var/packages/VideoStation/target/lib/libsynovte.so.orig


# Patch libsynovte.so to authorize DTS, EAC3 and TrueHD

sudo sed -i -e 's/eac3/3cae/' -e 's/dts/std/' -e 's/truehd/dheurt/' /var/packages/VideoStation/target/lib/libsynovte.so


# Apply the WRAPPER to the decoder:

sudo mv /var/packages/CodecPack/target/bin/ffmpeg33 /var/packages/CodecPack/target/bin/ffmpeg33.orig

sudo cp /var/packages/VideoStation/target/bin/ffmpeg /var/packages/CodecPack/target/bin/ffmpeg33

sudo chmod 755 /var/packages/CodecPack/target/bin/ffmpeg33



# Restart VideoStation (Stop/Start in "Package Center")
 

Leerzeichen

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe dämlicherweise die VideoStation bei meiner DS218plus auf die aktuelle Version 2.4.10-1632 aktualisiert.
Anschliessend habe ich https://github.com/AlexPresso/VideoStation-FFMPEG-Patcher#readme via putty und Admin auf der Syno das Script ausgeführt.
Das klappt soweit auch.
Seit dem Update funktioniert die Android DS Video App allerdings nicht mehr.
Ich kann keine Verbindung mehr zur DS herstellen.
"Bitte prüfen Sie die IP Adresse." erhalte ich als Fehlermeldung.
Es ist schwer zu glauben, dass das damit zusammen hängt, aber wer weiss.

Ich habe leider nicht herausgefunden welche spk ich herunterladen muss.
https://archive.synology.com/download/Package/VideoStation/2.4.9-1626
Meine Syno hat die INTEL Celeron J3355 CPU

Hat allenfalls sonst noch jemand dieses Phänomen?

Ich danke euch vorab!
 

Leerzeichen

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist doch genau der Link, den ich ich meinen Post erwähnt habe...:confused:

Unabhängig davon, ich habe erneut die App-Daten gelöscht, die App gellöscht und neu installiert, seit dem läuft DS Video wieder.
 

AlexPresso

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
53
Hallo,

Ich bin auf dieses Forum gestoßen und wollte Sie nur wissen lassen, dass ich das Skript aktualisiert habe.
Es funktioniert jetzt mit Avanced Media Extensions.

Wenn Sie auf Probleme stoßen, können Sie einen Fehler direkt im Git-Repository melden.

https://github.com/AlexPresso/VideoStation-FFMPEG-Patcher
PS:
Sorry, ich spreche kein Deutsch, deshalb habe ich Google Translate benutzt, um diesen Beitrag zu schreiben.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Schon probiert?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ich nutze das hier nicht - wenn es mit der Beta aber funktioniert hat... Versuchs Du es doch - einer muss ja der Erste sein :D
 

AlexPresso

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
53
Hallo,
Ich habe einige Fehler behoben und einige Verbesserungen an https://github.com/AlexPresso/VideoStation-FFMPEG-Patcher vorgenommen.
Falls es jemand ausprobieren möchte, es sollte auf DSM 7.0 für x64 und x86 Architekturen funktionieren
Für armv8-Architekturen gibt es noch einige Bugs.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie irgendwelche Probleme haben.

PS: Sorry, ich spreche nicht gut Deutsch, ich habe einen Übersetzer benutzt, um diese Nachricht zu schreiben
 
  • Like
Reaktionen: kkasi und gstetter

gstetter

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2020
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Vielen Dank, hat super geklappt. Habs auf meiner 918+ getestet und die Wiedergabe von .mkv´s klappt nun auf Anhieb prima! 1000 DANK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AlexPresso

kkasi

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Vielen Dank auch von mir. Mit der Anleitung kann ich unter DSM 7 (DS 718+) endlich wieder mit DTS-MKV über VideoStation schauen :)
(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hey, super, vielen Dank. Ich bin gerade zufällig auf diesen Thread gestossen, aber er scheint mir einige Probleme gelöst zu haben. Hat bei mir scheinbar funktioniert. Besten Dank dafür.

Nutze eine
- DS216+II
- DSM 6.2.4.-latest update 2
- VideoStation 2.4.10-latest
- ffmpeg 4.3.3-latest

Bin gerade total happy, da ich nun für meinen AppleTV keine zusätzliche Software kaufen muss und alles wie gewünscht klappt. MEGA.
Danke.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat