Festplatten migrieren von DS220j auf DS723+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

FriMem

Benutzer
Hallo zusammen,
ich nutze meine DS220j insbesondere zur Datensicherung von Fotos und Videos und lasse auch Externe darauf zugreifen (Freunde und Familie).
Leider ist mir aufgrund der immer größeren Datenmengen und Dateigrößen die DS220j zu langsam und ich bin auf der Suche nach einer leistungsfähigeren Alternative auf die DS723+ gestoßen.

Nun stehe ich vor der Frage, wie ich Daten von der DS220j (2 mal 10 TB) auf die DS723+ bekommen würde. Kann ich sogar die Festplatten migrieren? Ich finde hierzu keinen eindeutigen Antworten/Anleitungen.

Denkt Ihr, dass ich mit der DS723+ gut beraten wäre?

Vielen Dank!

Willkommen im Forum,

Nachdem die Plattenbeschränkung seit DSM 7.3 jetzt wieder gefallen ist, würde ich sagor zur DS225+ raten. Dann aber ohne Plattenmigration, weil du sonst kein btrfs und die größere Systempartition bekommst.

Ich würde es so machen, falls du die Platten weiter nutzen möchtest:

Backup der bestehenden Daten
Platte1 raus aus der 220j und in die 225+ einsetzen
dann DS komplett mit SHR1 neu aufsetzen
Backup zurückspielen
danach Platte 2 in die 225+ und das RAID neu aufbauen.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
@kachkaiser: Schon mal vielen Dank für die Tipps - ich muss mich noch einlesen ;-)

Wäre das Vorgehen auch mit der DS723+ möglich statt mit der DS225+
Ich habe Angst, dass ich wieder zu klein zugreife...

Ja, das funktioniert auch mit der DS723+ oder 725+.

Falls du kein 10 GbE benötigst, greife zur DS725+.

• Like
Reaktionen: Benie
Die 220j würde ich im zweiten Leben als Backupmaschine einsetzen. Dafür ist sie noch lange gut geeignet.

Daher lieber neue Laufwerke für eine neue DS.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat