Könnte bei 4K Daten nicht auch ein 2,5 Gbit LAN Adapter helfen?
Nützt mir wenig, da ich nur eine 1 Gbit Leitung habe.
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Könnte bei 4K Daten nicht auch ein 2,5 Gbit LAN Adapter helfen?
Ist das bei jedem System so?
Eine Umstellung auf ein anderes Raid kommt nicht in Betracht?
Du könntest die Daten auch via rsync aus dem DSM heraus (sprich nicht mit Hyperbackup) auf da andere NAS bringen. Dauert zwar bestimmt auch lange, aber das läuft dann wenigstens von alleine und Du mußt Dich nicht um die Kopiererei selbst kümmern.Das würde eine gewisse Zeit dauern, bis die Daten kopiert worden sind.
Ich verstehe nicht genau, was du meinst. Einzeln Festplatten aus dem RAID wieder zu verbauen ohne diese zu formatieren, halte ich für keine gute Idee
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.