Fehlermeldung

karl2014

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2009
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ich habe auf meiner DS413j seit vielen Monaten auf Laufwerk 3 die Fehlermeldung über 95 Fehlzugriffe. Es wurden inzwischen schon die HDDs gewechselt aber jeden Monat kommt nach wie vor die Meldung mit den 95 Zugriffsfehlern.

Wie kann ich das wegbekommen ?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Probier mal, im Protokoll-Center die alten Laufwerksmeldungen zu löschen.

1644927423848.png
 

karl2014

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2009
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Danke, ich werde es probieren. Die nächste Meldung dieser Art kommt am 01.03. dann weiß ich ob es geklappt hat.
 

karl2014

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2009
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Leider kommt die Meldung immer noch obwohl in den Protokollen alles gelöscht wurde damals als du die Empfehlung gabst.
 

karl2014

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2009
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo,
ich bekomme diese Meldung nicht weg, es wurden alle Protokolle gelöscht und die Platten getauscht untereinander.

Wer kennt eine Löesung?

Es werden nur Laufwerke mit Problemen angezeigt.

Laufwerk 3
S.M.A.R.T.-Status: Normal
Anzahl fehlerhafter Sektoren: 0
Anzahl der Neuverbindungen von Laufwerk: 95
Anzahl der erneuten Identifikation von Laufwerk: 0
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Steigt der Wert noch?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Wenn ich den Thread richtig lese, dann ist der Wert seit Jahren konstant bei 95, wenn in der Threaderöffnung am 15.02.2022 mit Fehlzugriffen der Neuverbindungs-Fehler gemeint ist. Ich habe leider keine Lösung für das Problem, wie man die Fehlermeldung loswerden kann. Nach meiner Erfahrung würde ich die Neuverbindungen nicht kritisch sehen, da die Werte nicht steigen. Ich würde vermutlich beim Synology Support ein Ticket eröffnen.
 

karl2014

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2009
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
danke, werde ich machen.
 
  • Like
Reaktionen: dil88


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat