Fehler Code 9091

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Dennis_C

Benutzer
Hallo zusammen, ich steige ganz neu in das Thema NAS ein und muss sagen, hatte ich mir etwas einfach vorgestellt... mein aktuell Problem ist, das ich meine E-Mail nicht verunzieren kann, weil mir immer das folgende angezeigt wird:

Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet. Fehlercode ( 9091 ).

was genau muss ich machen bzw. habe ich falsch gemacht? weil ohne das kann ich auch einige Dinge nicht ausführen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Naja, das Problem ist, das ich mich nicht mit meiner E-Mail z.B. bei User / Gruppen, wenn ich in DMS bin. Es kommt dann immer diese oben genannte Fehlermeldung.

Eine Neuinstallation wurde ich gerne vermeiden.

Oh sorry, hatte ich nicht gesehen.

Ich meinte meine E-Mail die man in DMS hinterlegt, lasst sich nicht verifizieren.

Es kommt dann immer die Info 9091.
Server instabil oder das system ist instabil.

Alles kein Problem, man kann ja nachfragen.

An welcher Stelle versuchst Du das gerade?

Welches NAS?
Neu?
Ist evtl. die Systempartition vollgelaufen?
Belegung Systempartition
df -h
du -xhd 1 / | sort -h -r

Nach vielem Herumgespiele und Ausprobieren mit meiner DS224+, habe ich das System nun komplett zurückgesetzt - alles gelöscht / Werkeinstellungen. Beim Setup gleich die neue DSM 7.3 hochgeladen. Beim Setup habe ich nun das gleiche Problem wie Dennis_C :

2025-10-20_08-52.png

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat