Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich stehe vor einem Problem, welches ich bisher nicht lösen konnte.
Ich nutzte bisher erfolgreich den Synology eigenen DynDNS Services.
Ich hatte bisher mein Internet via Vodafone Kabel bezogen.
Nach erfolgreichem Glasfaserausbau, habe ich seit kurzem ein Glasfaser Anschluss.
Dadurch hat sich das Modem und die WLAN Konfig beim mir zu Hause geändert (früher: Modem + Netgear Router für WLAN; heute Fritzbox + Netgear Router in AP-Modus für WLAN - die Port Freigaben liefen früher also über den Router, heute über die Fritzbox - das funktioniert soweit eigentlich)
Allerdings gibt es ein Problem. Der DDNS Service bleibt bei der alten IPv4 IP hängen. DSM updatet sie einfach nicht.
Interesant ist, dass mit Glasfaser jetzt neuerdings IPv6 unterstützt wird. Diese IP wurde einmal durch den Service verändert, bleibt aber nun auch hängen.
Der Status wird als "Normal" angezeigt
Woran könnte das liegen? Ist die Fritzbox nicht richtig eingestellt? Muss ich in dem Netgear Router noch etwas einstellen? (obwohl der ja eigentlich nur den Traffic weiterreicht.
Interessant ist noch, dass ich meine Domain intern erreichen kann, von außen aber nicht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Danke im Voraus
pabera

Ich stehe vor einem Problem, welches ich bisher nicht lösen konnte.
Ich nutzte bisher erfolgreich den Synology eigenen DynDNS Services.
Ich hatte bisher mein Internet via Vodafone Kabel bezogen.
Nach erfolgreichem Glasfaserausbau, habe ich seit kurzem ein Glasfaser Anschluss.
Dadurch hat sich das Modem und die WLAN Konfig beim mir zu Hause geändert (früher: Modem + Netgear Router für WLAN; heute Fritzbox + Netgear Router in AP-Modus für WLAN - die Port Freigaben liefen früher also über den Router, heute über die Fritzbox - das funktioniert soweit eigentlich)
Allerdings gibt es ein Problem. Der DDNS Service bleibt bei der alten IPv4 IP hängen. DSM updatet sie einfach nicht.
Interesant ist, dass mit Glasfaser jetzt neuerdings IPv6 unterstützt wird. Diese IP wurde einmal durch den Service verändert, bleibt aber nun auch hängen.
Der Status wird als "Normal" angezeigt

Woran könnte das liegen? Ist die Fritzbox nicht richtig eingestellt? Muss ich in dem Netgear Router noch etwas einstellen? (obwohl der ja eigentlich nur den Traffic weiterreicht.
Interessant ist noch, dass ich meine Domain intern erreichen kann, von außen aber nicht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Danke im Voraus
pabera


