eSATA an DS723+

cuto8

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, meine DS215j gegen eine DS723+ einzutauschen. Ich nutze aktuell eine USB-Platte für ein Backup, die ich nach dem Backupvorgang automatisch auswerfe und mittel Zeitsteuerung ein und aus schalte. Würde das mit dem eSATA-Port an der DS723+ genau so funktionieren (als der Auswurf nach dem Backup)? Kann ich beliebige eSATA-Laufwerke daran anschließen?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.429
Punkte für Reaktionen
1.736
Punkte
214
  • Like
Reaktionen: cuto8

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Bei Intel-CPUs kann man Handelsübliches nehmen. Habe dort auch meine RAID4 Paritätsplatte laufen. Keine Ahnung ob mit Ryzen alles noch so offen konfigurierbar zugelassen ist. (OT: Nutzung als interne Festplatte ist da eher ganz fraglich, was bei Intel kein Problem ist.)

Nach heutigem Standard sollte USB doch schneller als eSATA sein. Ich habe dort ein/zwei Dual-Case im Einsatz, um via Stripe der möglichen Transferleistung gerecht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Synology hat aber nur USB 3.2 Gen1 (5 Gb/s) verbaut, während eSATA SATAIII (6 Gb/s) ist. eSATA schafft maximal etwa 560 MB/s, USB nur 450 MB/s.
 

cuto8

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Geht mir dabei auch weniger um die Geschwindigkeit, als um den Rückseitigen Port. Hört sich jetzt aber um ehrlich zu sein alles nicht ganz so perfekt an... Muss ich nochmal überlegen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat