Erstes NAS - SSD oder HDD?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

also per HyperBackup geht das nicht ,
und Aktiv Backup vor Business kann das meines wissen auch ni

Mit Basic Backup würde das gehen...

1712139500098.png
... wobei ich hier eine VPN-Verbindung empfehlen würde. Auch müsste zwischen beiden Synology NAS eine SSH-Verbindung hergestellt werden. Basic Backup bietet zwar eine ausführliche Anleitung an, aber die Konfiguration ist trotzdem nicht ganz ohne.

Tommes

Sie würden auch ein synology ds224+ anschaffen. Dementsprechend würde ich gern die hyperbackup Funktion von synology nutzen.
Dann würde ich an deiner Stelle kein Hyper Backup verwenden, sondern Snapshot Replication.
Da hast du eigentlich nur Vorteile, von immutable gegen Ransomware, geringer Speicherplatzbedarf bei beliebiger Häufigkeit bis hin zur hohen Erstellungsgeschwindigkeit bei wenig Systemauslastung.

https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/snapshot_replication

https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_replicate_snapshots_to_remote_Synology_NAS

Viele User hier sagen immer wieder, dass Hyper Backup kein Rennpferd ist und das bereits im lokalen Netzwerk. Dann wird es über Internet bestimmt nicht schneller. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch 2 M2 SSDs hier rumliegen. Kann ich die auch in eine Synology DS224+ einbauen?

Klassische M.2 SSD oder .2 NVMEs PCI ? wenn es klassiche M.2 SSDs sind, dann kannst Du die nur mit einem Adapter nutzen. Findest Du bei Amazon.

Normalerweise geht das. Ich hatte mal eine mit Adapter eingebaut, kann mich nicht erinnern ,daß man das nicht hätte nutzen können .

Ich meine den habe ich damals benutzt . Der ist auch vom Preis in Ordnung, je nach Händler wird bis zum doppelten verlangt .

Adapter klick hier

• Like
Reaktionen: sab25

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat