Erreichbarkeit über den Browser dauert sehr lange

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Nattfoedd

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10. Okt. 2020
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Hallo zusammen,

seit heute kann ich meine Synology nicht mehr über den Browser direkt erreichen. Firefox lädt minutenlang, bis der Anmeldebildschirm kommt und dann weiter endlos um auf den Dektop zu kommen. Die eigene Webseite (von Strato) verweist direkt auf meine Synology. Gestern funktionierte dies noch innerhalb von Sekunden. Apps (Android), QuickConnect von Synology, Laufwerkverknüpfungen über den PC sind alle gegeben und laufen ohne Probleme.
Ein Neustart der Synology und der Fritzbox haben keine Verbesserung gebracht. Auch ein alternativer Browser hat die gleichen Probleme.
Hat jemand hier schon einmal Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir weiterhelfen?

Gruß
 
Nun ja, bei der Datenmenge an Infos uu Deinem System die Du eingebracht hast, lässt sich nicht einmal schätzungsweise etwas sagen.
 
Hallo Benie,
es handelt sich um eine DS718+, welche Daten würdest Du genau benötigen? Stelle natürlich gerne alles zur Verfügung.
 
Was @Benie gemeint hat, sind nicht nur die techn. Daten, sondern auch die Umstände. "Seit heute" - was hat sich deiner Meinung nach geändert? Stromausfall? Router-Neustart? DHCP Problem? Provider (Baustelle in der Nähe? Umstellung von dort aus?)? WLAN deaktiviert und mit Kabel probiert? Oder anderes WLAN-Netzwerk? Diskstation mal neu gestartet? Switch hängt sich auf? Mit anderem Browser probiert? Mit anderem PC (nicht Smartphones) getestet? Außerhalb des Heimnetzwerks gut erreichbar, sofern deine DS hierfür konfiguiert ist/war? Hast was größeres hochgeladen gestern Abend wie Fotos etc.?

Fragen über Fragen ...
 
Hallo w00dcu11er,

geändert hat sich seit dem letzten funktionierenden Anmelden nichts. Jedenfalls nichts, was mir bewusst wäre. Bei der Problemsuche habe ich die Synology und auch die Fritzbox neu gestartet. Ansonsten wurden keine Einstellungen in der Zwischenzeit verändert. Außerhalb des Netzwerkes kann ich mit dem Smartphone sofort auf die Seite zugreifen. Eine Möglichkeit per PC habe ich gerade nicht außerhalb des Netzwerks. Gestern habe ich einige größere Daten innerhalb der Synology verschoben.
 
Gibt es eine Möglichkeit dies innerhalb der Synology zu überprüfen? Anmelden per QuickConnect funktioniert ja.
 
Neustart?
 
Mach doch einmal einen Ping auf die DS und poste die Zugriffszeiten.
 
Gerade habe ich folgende Meldung erhalten:
Portweiterleitungsregeln konnten nicht wieder angewendet werden. Bitte starten Sie das UPnP/NatPmP-Protokoll auf dem Router oder den Router neu.
Dies werde ich wohl mal versuchen
 
windows cmd:
ping deineDSip
 
In der Eingabeaufporderung ping ipdaresse eingeben z. B. ping 192.168.0.22 oder ping deinedoman.de (oder DynDNS sofern vorhanden)
 
@Nattfoedd, machst du deine Portfreigaben etwa per UPnP von der DS aus? Würde ich nicht tun, besser auf der Fritzbox direkt.
 
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Reaktionen: plang.pl
Hallo,
danke für eure Hilfe. Es scheint so, als hätte die Fritzbox sich verschluckt. Nun geht wieder alles.
Vielen DANK!
 
Ändere bitte die Portfreigabe und deaktiviere Upnp. Dazu empfehle ich noch die richtige Einstellung der Firewall und das IP-Block-Script von @geimist. Ansonsten keine Standardport und am besten alles über den Port 443 umbiegen.
 
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