Hardware Erfahrungen mit Reolink Kameras

pillepalle

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
jaa hab ich auch schon aber bin mir da nicht sicher... Nicht alles steht da vllt drin und um alles in der Gesamtheit zu interpretieren muss man Profi sein:)


die 5442: Lens Type Motorized vari-focal (die hat also ein optischen zoom?)
5449: Fixed-focal

ist die 5449 neuer?E in Erscheinungsdatum finde ich nicht.
Wenn du beide kennst, freue ich mich über Deine Einschätzung ;-)
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Bitte den Thread nicht weiter entführen. Wenn ihr euch über andere Kameras unterhalten wollt macht bitte einen eigenen Thread dafür auf. Ihr könnt diesen dann hier verlinken.
 

O.Berg

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2008
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Moin Foumgemeinde,

so ich habe mir mal drei Reolink RLC-420 und ein Reolink RLN8-410 NVR Recorder gekauft um mal in den Überwachung einzusteigen. Diese Teile bekommt man bei Reolink generalüberholt für recht kleines Geld.
Die Aufnahmen sind gut und das System läuft. Das einzige was mich stört das bei schnellem Wetterwechsel der Bewegungsalarm in der App zuschlägt. Selbst wenn ich diese auf 5 stelle.

Gruß
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Ist der Motion Detection geschuldet, die reagiert auf alles was sich an Pixeln verändert.
 

O.Berg

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2008
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: c0smo

orfix

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
servus,

habe auch eine RCL-410 im einsatz.

Hab jetzt die Übertragung der Videos ausgeschaltet, weil beim schneetreiben gleich 1 GB Daten im Postfach sind.

Leider werden auch viele Bilder also jpgs erzeugt wo darauf nichts zu sehen ist, lösst die cam zu früh aus und zeichnet die Bilder nicht auf?



Kann ich Vorlauf und Nachlauf bei Alarm Aufzeichnung einstellen?

wer kann helfen?
Hotline versteht mein Problem nicht.

mfg

orfix
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

orfix

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
servus c0smo,

vielen herzlichen Dank für die Info.
Dann erkläre ich es nochmals etwas besser.

Wenn die Cam auslöst wird nur 1 jpg auf den ftp server abgelegt, möchte aber mehrere jpg vor der Auslösung und nach dem Ereignis.

Meine 2 alten Dlinks cams DCS-932L machen vor dem Ereignis und danach noch einige Bilder.

Geht das mit der RCL-410 nicht?
Hotline meint ich soll "SD-Kartenaufzeichnung zu prüfen?"
Speichere aber alles auf meine NAS.

mfg

orfix
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Ok, verstehe. In der SS gibt es nur die Nachauslösung. Vorlaufzeit gibt es nur bei den Videos. Wenn die Reo das selbst für Snapshots unterstützt, muss du das dort konfigurieren. Mit Reo kenne ich mich aber nicht aus. Vielleicht kann @goetz helfen.

Die SD-Karte hat damit eigentlich nichts zu tun.
Hier die Regel in der SS.
Screenshot_20231229_120727_Opera.jpg
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
für die Snapshots ist auch mir nichts bekannt.

Gruß Götz
 

orfix

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
servus c0smo,
vielen herzlichen Dank für die Antwort.
danke für die betätigung mit der sd karte, liegt wahrscheinlich am übersetzungsprogramm, hab bei den antworten oft mehr nicht verstanden.

Die RCL 410 hat eine sehr gute Auflösung auch in der Nacht, aber für meine Zwecke für eine Überwachung mit Bildspeicherung nicht geeignet.
Kannst du eine cam empfehlen?

mfg

orfix
 

orfix

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
servus Götz,
schade das die cam meine anfoderungen nicht entspricht.

mfg

orfix
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Mal abgesehen davon das weder ich noch unsere Kunden solch ein Szenario möchten und ich auch keine Kamera kenne, die das unterstützt - was aber nichts heißen mag bei 5896 verschiedenen Typen - macht es mir schon Kopfzerbrechen, wie das technisch funktionieren soll.

Ein pre-Record bei einer Motion Detection ergibt noch Sinn, da alles im RAM landet und von dort aus auch bestimmte Aktionen stattfinden können. Aber, der Trigger kommt von der Kamera, ebenso das auslösende Ereignis, also das verschicken der Bilder auf den ftp. Die Kamera zeichnet aber nicht auf, sondern nur die SS oder ein NVR. Somit kann die Kamera nur Momentaufnahmen vom Stream verschicken, nicht aber aus der Vergangenheit! Dass müsste der NVR oder die SS erledigen oder, was noch unglaublicher wäre, die Bilder müssten an die Kamera gesendet werden, dass diese dann von ihr verschickt werden. Totaler nonsens!

Ich glaube du bringst da gehörig etwas durcheinander, denn selbst in der Anleitung deiner dlink, gibt es keine Hinweis auf ein pre-Record für Bilder. Hier gibt es lediglich die Möglichkeit zwischen sek/Frame oder Frame/sek zu wählen.

Seite 37
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orfix

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.429
Punkte für Reaktionen
1.736
Punkte
214
Ich vermute er hat und meint das hier: :)

D_Link_Snapshots.png
Wobei das von einer DCS-935L stammt.

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
3 Frames vor Ereignis ist nicht viel. Bei 20fps sind das 50ms Schritte. Das wird dann über den RAM der Kamera laufen.
 

orfix

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
servus,

danke für die antworten, will nicht behaupten das ich mich auskenne, dachte das ist heute Standard.
Das neue Cams das genauso mit besserer Auflösung erledigen-

Heute kam um 05:01:47

die Zeitung, cam sendet das 1. Bild auf den FTP Server,

Fahrer steigt aus, legt die Zeitung ins Fach und fährt rückwärts wieder aus meinem Hof um

05:04:26, alles sauber dokumentiert, gesamt zeit der Aufzeichnung 00:02:39



mfg
orfix
 

Anhänge

  • cam_zeizung_kommt.JPG
    cam_zeizung_kommt.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 5

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
In meiner Welt gibt es dafür keinen Bedarf. Alarme werden per push versendet, Aufzeichnung inkl Lesezeichen liegen auf der VMS und zusätzlich habe ich Zugriff über die App. Dort das Selbe, alle Alarme und Aufzeichnungen binnen Sekunden abrufbar.
Ich brauche keine Bilder und den Aufwand einen ftp zu pflegen. Und im gewerblichen Bereich ist diese Anforderung überhaupt nicht vorhanden.
 

orfix

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
servus c0smo,

danke für deine antworten,
bei mir bleibt alles im haus.

mfg

orfix
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Bei mir auch! Cloud habe ich keine. NVR steht im Keller.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat