Business Eine Aktualisierung des DSM Paketes wird verlangt

Geni

Benutzer
Ab ABfB-Version: 3x wird bei mir eine Aktualisierung des DSM Paketes verlangt und ich kann keine Verbindung mehr zum Server herstellen.
Nach einem Downgrade zu 2.7.1-3235 funktioniert wieder alles.
DSM Paket auf Server 923+ ist 2.7.1-23235
Meine Verbindung erfolgt lokal mit IP-Adresse

Fehlermeldung
Screenshot 2025-05-29 092608.png

ABfB 3.xxx funktioniert nur mit DSM 7.2, wenn das die Frage war.

Edit: bzgl. der neuesten Version siehe HIER

• Like
Reaktionen: Benie
Nein war nicht die Frage. (habe meine Signatur aktualisiert, sorry)
Warum wir ein Update verlangt wenn alles Aktuell ist?

Welche DSM Version nutzt Du aktuell ? Bitte die vollständige Versionsnummer posten.

Dein Backupsystem ist auf DSM 7.1.1 und deswegen funktioniert ein Update von ABfB nur, wenn Du DSM auf 7.2.xx updatest.

Die DS 415+ macht das Backup der DS 923+ per Hyperbackup dies funktioniert ohne Probleme.
Mein PC Win11Pro/24H2 wird von DS 923+ per ABfB gebackupt und das funktioniert nur mit dem Windowsclienten < V3.
Für die DS 923+ finde ich kein neuers als das V2.7.1-23235
@synfor Wo finde ich für die DS 923+ eine V3?

Dann geht aber das Backup zur DS415+ nicht mehr, wei die nicht das neueste ABFB bekommt, da DSM 7.1. die letzte Version ist bei der DS415+

• Like
Guter Punkt. Dass die 415+ gar keine DSM 7.2 mehr bekommt, hatte ich gar nicht auf dem Radar.

@Geni: dann wird es wohl das Beste sein, ABfB auf 2.7.1-23235 zu lassen. Ich habe eine ähnliche Geschichte hier: Die 418play bekommt zwar DSM 7.2, ABfB 3.x wird aber nicht mehr angeboten. Was solls, auch Version 2.7.1-23235 tut ihren Dienst zu meiner Zufriedenheit und solange es keinen gravierenden Sicherheitslücken gibt, kann ich damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Das Backup der DS923+ wird doch mit Hyperbackup erledigt, siehe #7. Also kann er sowohl die DS923+, als auch den Windows-Client auf die Version 3.x aktualisieren. Letzteres hatte er wohl schon. Deshalb hier der Thread.

Da hast du wohl recht, das habe ich falsch gelesen/verstanden.

Asche auf mein Haupt. Das hatte ich überlesen und mich nur auf die 415+ konzentriert.

Vielen Dank für die Hilfe habe die Version 3.0.0-24638 für DSM nun gefunden, manuel installiert damit funktioniert der Client 2.7.1-3235 und 3.0.0-4638. Ich erwarte dass Hyperbackup immer noch funktioniert, morgen weiss ich bescheid!

Scheint wirklich neu zu sein!
Screenshot 2025-05-29 162359.png

Auf HyperBackup sollte das keinen Einfluss haben, ist ja ein ganz anderes Paket.
Und sorry nochmals wegen der Verwirrung, die ich gestiftet habe. Mein Augenmerk lag wirklich auf Deiner 415+😗

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Hallo, ich würde gerne zu dem Austausch oben noch eine Verständnisfrage stellen, da ich leider nicht so tief im Thema stecke und jetzt das gleiche Problem habe. Meine diversen PCs haben ältere Client Versionen und ich habe mir für die Neueinrichtung eines neuen Win 11 Rechners, die akutelle Version des Agtenen mit 3.0.0-4638 herunter geladen. Bei meiner DSM DS918+ sind online alle Updates eingespielt und die neuste Version Online für das Packet steht auf 2.7.1.-23235, was kleiner ist.

Muss ich jetzt wie oben beschrieben manuell das Packet in der DSM auf eine 3 installieren, obwohl mir das ja Synology auf der GUI gar nicht anbietet ?

ist für meine DS918+ den Link oben folgend, dann auch dies das richtige Packet ? ( siehe Screenshot )

Screenshot Download Acitve Backup.png

Wenn ja, laufen dann meine älteren Agentenauf den anderen PCs noch oder muss ich die auch alle aktualisieren ?

Sorry, für die vielleicht blöde Frage, aber ich habe aktuell nicht so viel Zeit dafür und wollte eigentlich nur mal schnell das Backup zum Laufen bringen ... :)

Welche DSM Version hast du denn überhaupt?

Sorry, das hätte ich wohl mal angeben sollen. Ich war auf der DSM 7.2.2-72806 Update 2 und hatte dann nach dem Problem jetzt auf DSM 7.2.2-72806 Update 3 ein Update gemacht ( Hier steht, ich bin aktuell )

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat