Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
wie ist dein Schrebergarten an Internet angeschlossen genau?möchte ich von überall auf der Welt mit meinem Handy / PC / Laptop auf die Daten zugreifen können.
die gängigen kleinen NAS laufen mit 12VDC, also ist so was zu lösendas man es an 24 Volt bzw. 12 Volt anschließen kann.
und definitv nicht zu unterschätzen. Sehr steile Lernkurve am Anfang, wenn man, so vermute ich mal, bisher sich damit dem "Zeug" noch nie beschäftigt hat.also ja machbar ist alles, aber der letzte Punkt von @ctrlaltdelete ist hier Killerkriterium
Wobei man das auch als Investition in Souveränität und Datenschutz sehen kann. Außerdem lagerst du die Daten nicht mehr auf irgendjemandes Rechner und hast die volle Kontrolle ;-)somit kannst du ca. 64 Monate einen Cloudspeicher mieten bevor du in die Gewinnzone kommst.
Ich vorliegenden Fall und auch mit Blick auf die - meiner Meinung nach - fehlenden Kenntnisse in Elektrik/Elektronik ist das Projekt zum Scheitern verurteilt oder einfach ein Gebastel. Insbesondere, wenn in so einem NAS dann doch relevante Dokumente gelagert werden sollen und 7x24x365 von 'der ganzen Welt' erreichbar sein müssen.Sorry, aber das ist ein Nonsens Projekt.
ich verstehe den Aufbau hier nicht:verstehe ich nicht wirklich
warum das? alle Synos mit 2 Platten funktionieren doch mit einfachem 12VDC. Da gibt es kein Sinus oder so was. Sinuswellen kommen da nicht vor bei der StromversorgungAlles andere mit 12 Volt oder so wird auf Dauer nicht funktionieren, bzw. sowohl die Elektronik des NAS wie auch der HDDs schädigen.
Grundsätzlich gint es das schon. UGREEN hat da eine USV im Angebothat nur den Nachteil, dass es kein USV gibt welches direkt 12VDC ausgibt
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.