ecoDMS erfahrungsaustausch?

SynLT

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Hallo,

habt ihr eine Idee wie ich mit Regex hier das richtige Datum (Jahreszahl 2022) ausgeworfen bekomme:
Er wirft mir hier 22.11.2002 aus:

1670003614910.png

Folgendes hatte ich als REGEX:

REGEX:(?<=Belegdatum:)\s+\d{2}.\d{2}.\d{2}

Wenn ich es beim Vorlagen Designer austeste, dann wirft er mir immer die richtige Jahreszahl aus. Bei der Verwendung/Erkennung in der Inbox aber nicht.
 

Catman69

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Hallo, ich habe gerade die aktuelle Version auf meinem NAS installiert. Die Lizenz habe ich manuell über die Website aktiviert. Wie geht man man vor wenn man diese wieder deaktivieren möchte um auf ein neues NAS upzudaten? Im Handbuch steht dazu nichts.
 

EDvonSchleck

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Handbuch Seite 22:
2.4 Lizenz via Einstellungsdialog deaktivieren
Um die Lizenz direkt über den Einstellungsdialog zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor.
1. Wählen Sie im Einstellungsdialog den Reiter "Einstellungen - Lizenz" aus.
2. Klicken Sie auf "Deaktivieren".
a) Die Lizenz wird nun deaktiviert.
3. Schließen Sie nun alle ecoDMS-Programme und verbinden Sie alle verbundenen Profile über den Connection Manager
neu (Trennen / Verbinden).
 

servilianus

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Verstehe nicht, was Du meinst. Wenn Du eine laufende ecoDMS-Instanz hast, dann hast Du ja auch einen Client, mit dem Du auf den ecoDMS-Server zugreifst. Hier kannst Du unter Einstellungen die Lizenz deaktivieren.
 
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Catman69

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Das NAS ist nicht mit dem Internet verbunden. Daher habe ich die laut Handbuch geschriebene manuelle Methode für die Aktivierung genutzt. Wie aber soll die Lizenz dann wieder freigegeben werden wenn? Im Client geht das wenn der Server Zugriff auf das Netz hat.
Ich hoffe das habe ich jetzt verständlich erklärt.
 
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Catman69

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Ok, danke. Wenn es nötig wird werde ich das tun. Bin dann wohl der erste der sein System so aktiviert hat.
 
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Chr!s

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@SynLT konntest du dein Problem zwischenzeitig lösen? Ich bin kein REGEX Profi aber evtl. hilft dir mein Post hier, da hatte ich meine mühselig zusammengebastelte REGEX geteilt. Evtl. funktioniert die ja bei dir? Falls du diese ausprobieren solltest würde mich jedenfalls interessieren ob es funktioniert hat, da es ja durchaus sein kann dass meine Datumsangaben in diesem Format bei mir bisher auch falsch erkannt wurden. Auf anhieb habe ich bei mir kein vergleichbares Datum in Dokumenten um selber nochmal gegenzuchecken.
 

SynLT

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Hallo,

danke dir. Bei mir hat es dann plötzlich doch die richtige Jahreszahl genommen. Ich werde das jetzt erst einmal beobachten, ansonsten schaue ich mir mal dein REGEX an.
Ist schon echt kompliziert mit dem REGEX :-D
 
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jukus100

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Hi zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich keine Datenexporte machen kann.
1670937606912.png
Es bleibt immer bei Vorbereitung starten stehen. zum Teil sind diese Anfragen schon mehrere Monate alt.
Hat hierfür jemand eine Lösung?
 

Chief Brody

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Hi jukus100,

was passiert denn, wenn du in der Leiste oben auf Aktualisieren klickst?

1670937606912.png
 

Catman69

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Hi zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich keine Datenexporte machen kann.
Anhang anzeigen 76858
Es bleibt immer bei Vorbereitung starten stehen. zum Teil sind diese Anfragen schon mehrere Monate alt.
Hat hierfür jemand eine Lösung?
Habe es gerade mit meiner aktuellen Version 22.08 ausprobiert. Hat bei mir funktioniert. Ich musste allerdings mehrfach Aktualisieren drücken um den jeweils neuen Status zu sehen.
 

jukus100

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Habe es gerade mit meiner aktuellen Version 22.08 ausprobiert. Hat bei mir funktioniert. Ich musste allerdings mehrfach Aktualisieren drücken um den jeweils neuen Status zu sehen.
Also bei mir laufen die Exporte schon ewig und noch nie ist einer durchgelaufen.
 

servilianus

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Ehrlich gesagt haben die Exporte bei mir auch immer gefühlt wochenlang gedauert. Weiss auch nicht, ob ich die unterbrochen habe, wenn ich den Client beendete. Ich glaube, man muss hier beim Export sich ziemlich disziplinieren, und die Menge begrenzen
 
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steje43

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Exporte klappen bei mir immer. Das dauert etwas und später mal aktualisieren und sie werden angezeigt.,
 

jukus100

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Ich hab jetzt noch mal einen gestartet und werde den Client den ganzen Tag über offen lassen und immer wieder auf aktualisieren klicken. Allerdings bin ich nicht gerade sehr zuversichtlich.
 

myssv

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Vielleicht solltest Du alle aktiven Aufträge vorher löschen. Nicht das davon einer alles blockiert.
 


 

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