Assistant durch Indizierung fast 2TB Daten auf die Platten geschrieben nichts scheint mehr zu gehen DS218j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ja, genau, das passt

Also die Häkchen bei Lesen/Schreiben sind schonmal nicht mehr original - also gefummelt.
Admins bekommen ihre Rechte auf homes über ihre Gruppenmitgliedschaft in administrators, nicht direkt.
Schalt mal die 3 Häkchen aus (nur zum Test, nicht speichern), ob bei "Vorschau" "Lesen/Schreiben" erhalten bleibt.

So sieht's da bei mir aus:

1710150057482.png 1710150094906.png

und bei Gruppe administrators so:
1710150203766.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie
bekomme bloß einen Haken heraus

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-03-11 um 11.09.18.png
    Bildschirmfoto 2024-03-11 um 11.09.18.png
    142,2 KB · Aufrufe: 17
oder meinst du diese Seite Haken

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-03-11 um 11.10.41.png
    Bildschirmfoto 2024-03-11 um 11.10.41.png
    156,9 KB · Aufrufe: 14
Nein, ich meinte die Haken im Screenshot von #119. Vergleich mal mit meinem 2. aus #123.

bitte sehr ... mein Arbeitgeber wird ... wenn er das wüsste was ich tue gerade aber egal

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-03-11 um 11.28.27.png
    Bildschirmfoto 2024-03-11 um 11.28.27.png
    208,9 KB · Aufrufe: 20
Hier gab's das Thema übrigens auch mal.
Edit: Der Haken muss raus, aber schau bitte vorher mal, was bei dem Button "Erweiterte Freigabeberechtigungen" eingestellt ist, und zwar in allen 3 Kategorien (Lokale Benutzer, Lokale Gruppen, ...)

Jetzt noch einen Screenshot nachdem du dort auf erweiterte Freigabeberechtigungen geklickt hast.

Normalerweise sind die erweiterten Freigabeberechtigungen deaktiviert.

Hier gab's das Thema übrigens auch mal.
Edit: Der Haken muss raus, aber schau bitte vorher mal, was bei dem Button "Erweiterte Freigabeberechtigungen" eingestellt ist, und zwar in allen 3 Kategorien (Lokale Benutzer, Lokale Gruppen, ...)
da gibt es einen Roman dazu wie ich ihn hier mit Euch auch gerade schreibe :-(

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Warum hast du den Haken gesetzt, weil er sich gut anhört?

Und schau auch nochmal hier, dass homes nicht einfach nur ausgeblendet ist

1710153562669.png

@Nostrum1974 da haben wir doch das Problem. Du hast die erweiterten Freigabeberechtigungen aktiviert, aber niemandem Rechte erteilt. Deaktiviere die erweiterten Freigabeberechtigungen wieder.

• Like
Reaktionen: Kaktus1911
sorry aber ich muss ab hier jetzt erst mal die Konversation einstellen Arzttermin nachher wahrnehmen und dann ab zwei drei Uhr wieder an dem ... Problem dran grrrr

@Nostrum1974 da haben wir doch das Problem. Du hast die erweiterten Freigabeberechtigungen aktiviert, aber niemandem Rechte erteilt. Deaktiviere die erweiterten Freigabeberechtigungen wieder.
OMG so einfach war das Problem Fuck ich habe noch viel zu lernen :-)tausend Dank für die Ganze Mühen und Arbeiten und Geduld die ihr mit mir hattet THX

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-03-11 um 11.48.09.png
    Bildschirmfoto 2024-03-11 um 11.48.09.png
    137,5 KB · Aufrufe: 17
Wie geil, super, ich brech zusammen, @synfor@Benares da habt ihr aber einen guten "Riecher" gehabt, klasse!

Tausend Dank noch mal bin so froh und ich überlege nun ernsthaft mal einen Kurs zu belegen wie gehe ich mit einer NAS um zu belegen habt ihr Tipps für mich ;-)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat