DSM 6.x und darunter DSM Version 5.2-5644 Update 3 verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bambam12345

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo Leute ich kann mich seit dem Update nicht mehr auf meine 710+ anmelden irgendwer eine idee
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Bei einer solchen Fülle an Informationen zum Fehlerbild? Zumindest ich nicht...
 

bambam12345

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich komm nicht mehr ins Web gui seit dem Update Daten können per Samba mit den selben zugangsdaten aber weiterhin ausgetauscht werden.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.946
Punkte für Reaktionen
1.217
Punkte
754
Hast Du für den Admin möglicherweise kein Passwort verwendet? In Update 1 wurde dies gesperrt. Hier der O-Ton aus den Release Notes:

1. To enhance the security level, Synology's default administrator account "admin" with the blank password will no longer be allowed and will be disabled after this update. It is also highly recommended that you increase the password strength of all accounts belonging to the administrators group.

Wenn Du davon betroffen sein solltest, sollte Dir ein einfacher Reset helfen. Wenn es etwas anderes ist, solltest Du genauer die Fehlermeldung beschreiben.
 

bambam12345

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
bis update 2 konnte ich mich ins webbi mit admin und meinem Kennwort das ich seit 4 Jahren benutze anmelden seit upate3 kommt nur noch Sie sind nicht berechtigt sich ......
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Evtl. Autoblock. Würde mal ein anderes Gerät probieren.
 

Defans

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auch bei meiner DS1813+ verlief alles problemlos.
Meine Vorgehensweise:
1.) Zunächst warte ich bis meine Pakete ebenfalls Updates erhalten und installiere diese.
2.) Neustart der DS
3.) Einspielen des Systemupdates
 

Outlaw

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
bis update 2 konnte ich mich ins webbi mit admin und meinem Kennwort das ich seit 4 Jahren benutze anmelden seit upate3 kommt nur noch Sie sind nicht berechtigt sich ......

Hatte ich gestern auch. Hatte zwar Autoblock bereits vorher aktiviert, hatte mich aber ein paar mal beim Tippen verhauen, dann wurde die IP gesperrt.

Die Fehlermeldung war die selbe und man konnte noch nicht mal mehr das Passwort neu anfordern.

Wer da unterwegs ist und die Blockaufhebung nicht aktiviert hat, hat ein Problem ....


Andere Frage:
Ich weiß nicht, ob es erst seit Update 3 ist aber ich komme nicht auf meine freigegebenen Verzeichnisse, wenn ich die Rechte nur für die Gruppe setze, wenn das Ganze über WebDav gehen soll. Über DSM kein Problem, nur bei WebDav muss ich explizit jedem einzelnen User nochmals extra L/S Rechte geben, sonst funzt nicht mal das Login.

Hier wäre es schön zu wissen, ob das erst mit diesem Update kam oder ob das vorher schon so war und/oder so gewollt ist, wobei dann die Gruppe hier keinen Sinn machen würde.
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hi,

Update auf 2x EDS14, 1x DS3615xs, 1x DS214Play und 1x DS414Slim gemacht, alle sind dann einmal neu gestartet, bislang keine Fehler.

Fraubi
 

APT-Bitz

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

leider habe ich nach dem Update auf dem DS412+ und dem DS115j ein kleines Problem:
Ich eine Synchronisation von DS412+ nach DS115j eingerichtet. Die lief vor dem Update auch völlig problemlos. Nach dem Update bekomme diese Synchronisation nicht mehr hin obwohl beide NAS ganz normal im Netz erreichbar sind. Folgende Fehlermeldung wird eingetragen "Failed - Sync Shared Folder". Wenn ich nun in den Einstellungen der Synchronisation versuche die Zugangsdaten des Ziels neu einzugeben kommt folgende Meldung "Die IP-Adresse wurde vom Remote-Netzwerk-Sicherungs-Dienst abgelehnt"

Ich habe daraufhin schin die Firewall-Einstellungen auf beiden Seiten untersucht, kann jedoch keinen Fehler entdecken.

Vor allem wundert es mich, da es ja wie gesagt vor dem Update gelaufen hat.

Hat hier jemand dazu eine Idee ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Rolf

Im Moment
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.946
Punkte für Reaktionen
1.217
Punkte
754
Willkommen im Forum!

Hast Du schon die Auto-IP-Block-Liste geprüft?

Durch Update 3 wird diese Funktion automatisch aktiviert.
 

APT-Bitz

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja, auch hier gilt: Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

Vielen Dank für den Tipp. Das war die Lösung.

Schönes Wochenende.

Rolf
 

maigo

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
DS214play und DS215j upgedated, alles perfekt :D
 

Frank B

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine DS212j ohne Probleme aktualisiert;-)
 

NGX Soldier

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2014
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
seit der Installation von DSM 5.2-5644 Update 3 auf meiner Synology DS215J

KEIN STANDBY mehr sie läuft komplett durch von Automatischem Start bis Ende. hat noch jemand das Problem ?

lg
 

Asko

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2015
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
So richtig weiss ich nicht ob es mt dem Update zusammen haengt, oder sich die DS "nur mal so verschluckt" hat.
Meine DS214+ blieb beim Neustart mit blinkender LED haengen.
Erst ein abziehen des Stromversorgungssteckers befreite sie wieder aus der Schleife.
Danach bekam ich drei Paket-Updates angezeigt. (Audio-Station, Video-Station und Midnight-Commander)
Aber die Updates schlagen fehl weil angeblich von einem "unbekannten Herausgeber".
Was laeuft denn da schief, oder was koennte ich "versehentlich" verstellt haben ?

Gruss Asko
 

KGBist2000

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
DS 716+ verlief problemlos
 

Stewi

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
seit der Installation von DSM 5.2-5644 Update 3 auf meiner Synology DS215J

KEIN STANDBY mehr sie läuft komplett durch von Automatischem Start bis Ende. hat noch jemand das Problem ?

lg
Ist bei meiner 215J auch so, werde das heute Abend mal untersuchen.
 

Manni86

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier nicht, ...alles gut. Platte schläft auch weiterhin.
 

SirSimon

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DSM 5.2-5644 Update 3

RS3614xs+ mit neustart ohne probleme
meine RS815RP+ will aber "noch" kein update haben.
DS214play auch ohne Probleme.

Gruß,
SirSimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat