DSM 6.x und darunter DSM Version 5.2-5644 Update 3 verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
Release-Notes:

[h=1]Version: 5.2-5644 Update 3[/h] (2016/01/22)
[h=2]Fixed Issues[/h]
  1. Fixed two security vulnerabilities of FFmpeg modules (CVE-2016-1897 and CVE-2016-1898).
  2. Fixed a security vulnerability related to Linux Kernel (CVE-2016-0728).
  3. Upgraded OpenSSL to 1.0.1q to address multiple vulnerabilities (CVE-2015-3194, CVE-2015-3195 and CVE-2015-3196).
  4. Fixed two security vulnerabilities of OpenSSH module (CVE-2016-0777 and CVE-2016-0778).
  5. Improved algorithm to enhance the security level for setting up port forwarding in DSM.
  6. Fixed two security vulnerabilities to prevent cross-site scripting (XSS) attacks.
  7. Fixed a security vulnerability related to GnuTLS (CVE-2015-7575).
  8. To enhance the security level, auto block will be enabled after this update.
  9. Enhanced network stability when port forwarding is configured.
  10. Upgraded PHP to 5.5.31.

Gruß Götz
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Danke für den Hinweis, Götz! Das Update gibts - im Gegensatz zu Update 2 - auch wieder für die komplette Modellpalette (siehe hier). Beachtenswert ist m.E. Punkt 8, dass Auto-Block auch auf Systemen aktiviert wird, auf denen es bisher deaktiviert ist.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Finde ich auch beachtenswert. Ich würde ja eher bevorzugen, dass man von einer öffentlichen IP aus nicht sich als admin (oder anderen administrator) einloggen kann (als optionale Einstellung). Das erhöht die Sicherheit!
 

MrDisaster

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
24
Gerade auf meiner 1511+ eingespielt incl. neustart der DS.

Das ganz lief ohne Probleme ab.

Gruß
Thomas
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Hallo,

Punkt 8 bezieht sich auf die Einstellungen der DS Firewall? Autoblock der IP nach mehrfachen falschen Anmeldeversuchen????

Mördock
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
So verstehe ich das zumindest.
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Gut, dann sind wir uns schon mal einig. Das bedeutet, bei mir ändert sich Punkt 8 nicht, denn Autoblock ist natürlich, selbstverständlich und logischerweise schon lange aktiviert.
 

starskysen

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auf der DS215j mit Neustart in 4 Min sauber durchgelaufen.
Ohne Probleme aktualisiert.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
DS415+ DSM Version 5.2-5644 Update 3 erfolgreich

Alles ok auf unserer DS 415+, von der alten Version DSM 5.2-5644 Update 2 auf die jetzt neue Version DSM 5.2-5644 Update 3 aktualisiert.
Dauer: 4 Minuten, unsere DS wurde dabei automatisch neu gestartet.

Bisher ohne Probleme und fehlerfrei.

Wir haben die manuelle Installation ausgewählt und die .pat Datei von hier heruntergeladen für unsere DS 415+
http://download.synology.com/download/DSM/criticalupdate/update_pack/5644-3/
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
auch bei mir alles problemolos inkl. Neustart
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
ich würde ja eher bevorzugen, dass man von einer öffentlichen IP aus nicht sich als admin (oder anderen administrator) einloggen kann (als optionale Einstellung)

+1 , bzw. bestimmten Personen erlauben und anderen nicht
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.148
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Ebenso bei mir. Alles gut!
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.748
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
213+ Musste das Joomla Paket einmal anhalten und wieder starten. Ansonsten ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.
 

C-Hot

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Einspielen des Updates und Neustart auch auf meiner DS-213+ ohne Probleme und in 4 Minuten erledigt.

Allerdings habe ich immer noch das Problem mit meinem DDNS über DYNDNS. Ständig behauptet die DS das der Serviceprovider vorübergehend nicht verfügbar ist, wenn ich aber Über die dynds Adresse extern auf die DS zugreife klappt es trotzdem ?!
 

thomaso

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle! Ich bin seit gestern Besitzer einer DS-115 und habe alles soweit eingerichtet und gestern auf Update2 upgedatet. Danach nfs eingerichtet und Freigabe für meine Nvidia Shiel eingerichtet, ging alles ohne Probleme, unter Kodi verschiedene Ordner eingerichtet.Also alles funktionierte. Heute auf Update3 geupdatet, danach noch Freigabe für ein Tablet eingerichtet, nun hab ich das Problem das ich weder mit dem Tablet, als mit der Nvidia Shield auf nfs zugreifen kann. Auf meine gestern gespeicherten Ordner habe ich noch Zugriff, kann aber keine mehr hinzufügen.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Schonmal Danke im Voraus.

Nach Neustart der DS115 funktioniert alles plötzlich wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Cloudstation client auf 2 Mac´s lief nicht mehr, mit der Meldung, dass das Zertifikat (StartSSL) geändert wurde. Nach Eingabe des Users und Passwort lief wieder alles.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Update ist durch bei mir auf der DS1815+, bisher keine Klagen
 

JB1303

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2015
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Verlief auf einer DS1815+ ohne Probleme :)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
DS713+: i.O.
DS212+: i.O.
DS111: i.O.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Bei meiner 214+ lief das Update ebenfalls problemlos durch. Komischerweise wurde mir zeitgleich ein Update des TimeBackup Pakets auf Version 1.2-2369 signalisiert, was offenbar vom 27.11.2015 stammt. Update auch hier ohne Probleme, Funktion ebenfalls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat