Synology Photos DSM gecrasht, aber Fotos noch auf Tablet zu retten?

-) D4RK0 (-

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
wie im Titel schon beschrieben ist mein NAS defekt. Ich konnte auch einen Großteil wieder herstellen nur eben nicht alles.
Nun sind die Bilder ja noch auf dem Tablet meiner Frau. Habe ein neues NAS (DS918+) aufgesetzt und Photos wieder installiert, traue mich nun aber nicht am Tablet das WLAN wieder an zu machen da in der App schon gleich unter Ordner (glaube Ich) Ordner verschwunden sind.
Wenn ich aber auf einzelne Fotos gehe sind wohl alle "noch" da, und nicht nur als Thumbnails ;-).
Gibt es eine Möglichkeit an die Fotos vom Tablet irgendwie zu kommen, um sie vorher zu sichern? Habe Angst wenn die App merkt, dass keine Dateien auf der DSM sind, diese die Fotos aus der App löscht.
Ich habe die Fotos leider auf dem Tablet nicht finden können. Denke sie liegen irgendwo unter Root oder sind verschlüsselt.

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar und bitte keine Belehrungen zwecks, man darf sich nicht nur auf eine Sicherung verlassen und man hat mehrere Backup´s etc. pp ;) Hinterher ist man...

LG Denny
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.191
Punkte für Reaktionen
2.159
Punkte
279
Suf welchem Weg sind sie denn auf das TAB gekommen?
 

-) D4RK0 (-

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Finde jetzt nicht die genaue Bezeichnung oder wie ich es eingerichtet hatte! Mit USB-Lesegerät an den Front-USB, alle Fotos automatisch rüber laden und TA, TA, die Fotos auf der Karte dann automatisch löschen... :confused:

USB Copy war es, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.191
Punkte für Reaktionen
2.159
Punkte
279
So sind sie wohl eher auf die DS gekommen oder?

Ich meinte auf welchem Weg sie auf das Tablet gekommen sind.
 

-) D4RK0 (-

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aso, mit Synology Photos (Android).
Und da meine Frau sich die Fotos gleich immer auch anschaut,
bin in ich der Meinung, dass diese auch mit voller Auflösung dort gespeichert sind.
 

-) D4RK0 (-

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Komm ich da irgendwie ran? Wird wahrscheinlich ne andere Endung haben, statt *.jpg
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.191
Punkte für Reaktionen
2.159
Punkte
279
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, solange sich die Bilder aus dem Cache noch anschauen lassen, zu versuchen jedes einzelne Bild nach dem Öffnen in ein neues Verzeichnis auf dem Tab speichern.
 

-) D4RK0 (-

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin, aus der Synology App heraus leider nicht, deswegen war die Frage wo ich den Cache finde. Habe schon überlegt mit Screenshots zu arbeiten, aber das ist dann eben nicht die volle Auflösung und reicht nicht zum ausdrucken.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Wenn die irgendwo gespeichert sind dann doch bestimmt in einem Unter-Ordner der APP. Oder im Data Ordner.
Einfach mach alle Ordner auf dem Tablett durchsuchen.
 
  • Like
Reaktionen: -) D4RK0 (-

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.342
Punkte für Reaktionen
3.790
Punkte
414
Ganz andere Frage, was ist denn mit dem alten NAS und den alten HDDs?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: -) D4RK0 (-

tAntChen

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Das ist doch ein Android Device. Ich würde das Ding an einen Rechner anschließen und die Bilder aus dem Dateisystem auf den Rechner kopieren. Wo das genau liegt auf dem Device kann ich dir auch nicht sagen aber das findet man schon.
Alternativ kannst du die Bilder auch aus dem Device heraus exportieren.
Hauptsache sie sind außerhalb des App Scopes nochmal vorhanden, sonst wird die App das bestimmt alles abräumen wenn du sie wieder synchronisierst.
 
  • Like
Reaktionen: -) D4RK0 (-

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.191
Punkte für Reaktionen
2.159
Punkte
279
Unter Android speichert Synology Photos die Dateien vermutlich unter interner Speicher, Android/Data/com. synology. Photos (letzteres kann etwas anders lauten.

Evtl. befinden sich die Bilder ja auch noch im Ordner DCIM unter Internen Speicher

Problematisch wird es nur wenn die Bilder auf dem TAB nur im Browser Modus angeschaut wurden, dann liegen keine Fotos auf dem TAB.
 
  • Like
Reaktionen: -) D4RK0 (-

-) D4RK0 (-

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, dass Ding an Lappi angeschlossen und alle Apps unter "Interner gemeinsamer Speicher\Android\data" mit Synology oder Photos durchsucht, rein gar nichts! Auch nach *.jpg alles durchsucht...
Ich denke mal das die Dateien unter Root liegen und ich so nicht herankomme, sollten sie noch da sein. Werde es dann mal meiner Frau verklickern...;)

Danke Euch für die Hilfe! (y)
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.473
Punkte für Reaktionen
1.769
Punkte
214

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.553
Punkte für Reaktionen
2.999
Punkte
423
Und warum hast du mit der Suche erst unter "Interner gemeinsamer Speicher\Android\data" angefangen und nicht direkt unter "Interner Speicher"?
 

-) D4RK0 (-

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Und warum hast du mit der Sucher erst unter "Interner gemeinsamer Speicher\Android\data" angefangen und nicht direkt unter "Interner Speicher"?
nehmt doch nicht immer an, dass die Leute die hier schreiben blöd sind, überall wo ich ran gekommen bin habe ich gesucht, auch auf dem Tab selber schon! Hatte mich bei dieser Antwort nur auf Benie bezogen. Habe ja aber auch geschrieben: "Alles durchsucht!" ;)

Außerdem habe ich bei dem Ding nur "Interner gemeinsamer Speicher"
 

-) D4RK0 (-

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da es eh nur so ein einfaches China-Tab ist überlege ich noch es eventuell zu rooten, hab aber eigentlich auch keine Lust dazu. Mich ärgert ja nur, dass ich mit der App noch auf die Bilder zu greifen kann nur eben nicht raus speichern. bekomme immer die Meldung: "Keine Verbindung zum NAS..."
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!