DSM 7.3 DSM 7.3-81180 veröffentlicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Nein, ist es nicht, kannst Du auch in seiner Signatur (Spoiler)sehen. wegomyway hat eine DS224+

• Like
Reaktionen: wegomyway
'Nabend miteinander,
was hat es eigentlich mit der KI/AI in 7.3 auf sich?
Muß das zwangsweise genutzt werden, oder ist es möglich, auf 7.3 zu aktualisieren ohne das KI Gedöns?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem durch so manches Paketupdate auch so manches Problem entfallen ist, habe ich heute mal meine DS218+ manuell auf DSM 7.3. xxx Upgedated.
Hatte auch bis heute keines der Pakete upgedated.
Alles verlief ruhig, manche Pakete wurden direkt über 7.3 Upgedatet, das eine oder andere Paket wurde noch im Paketmanager zum Update angeboten. Die DS läuft ohne Probleme, auch mit ABB und Replication Servise. Anscheinend hat Synology alles wieder in den Griff bekommen.

Als nächstes wenn alles auf der DS218+ so bleibt, werde ich wohl auch die DS920+ nachziehen.

Hab mich auch getraut und beide DS auf 7.3. gehievt. Schrecksekunde war als nach de reparatur des ContainerManagers dann alle Container weg waren. Das konnte dann aber durch eine Neuinstallation auf Volume 2 wieder behoben werden. Ich denke, DSM hat ihn auf Volume 1 installiert, weil kurz nach dem Update der SSD-Speicherpool nicht verfügbar war. Dieser war nach nem Neustart dann wieder da und jetzt läuft alles problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie und Fusion
Was hast du als Standardvolume im Paketzentrum eingestellt?

@ctrlaltdelete volume1, weil ich nicht alles auf volume2 installieren will.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ging mir auch so mit dem Update. Volume1 (HDD) und volume5 (ssd).
Volume 5 war standard, aber er hat es trotzdem auf Volume 1 gepackt nachdem das andere nicht verfügbar war nach dem Start.
Habe es nicht gleich gemerkt, dann wäre die Deinstallation und Installation auf dem anderen die Lösung gewesen.
Hatte dann schon teilweise angefangen die Container neu mit docker-compose zu generieren.
Habe dann einfach alles weggeworfen und Container Manager neu gemacht. War dann auch ein guter Test und lief problemlos, da der docker Ordner in gutem Zustand verfügbar war.

Da bisher kein Angebot seitens Syno vorliegt, mal geschaut o_O und wer lesen kann, könnte im Vorteil sein :LOL:. In den Notes wird die 224+ nicht aufgelistet, also brauch’ ich das nicht, wird nicht angeboten, ist auch gut. Never change ein funktionierendes System ;). Vielleicht dann später, isso und wer weiß was damit dann, manuell installiert, für Kummer und Sorgen und Probleme sich auf die 224+ holt :oops:.
https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DSM?os=DSM&version=7.3&model=DS224+
und
https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...ion_available_online_but_not_in_control_panel

Jaja, wer lesen.... ;)

Noch mal lesen, die DS224+ wird nicht aufgelistet, weil sie es eben automatisch bekommt. Irgendwann, wenn Synology meint, es ist soweit.

Es sind nur Kisten aufgelistet, die es eben *nicht* automatisch erhalten, oder es die letzte Version ist.

• Like
Reaktionen: MGFirewater und DaveR
dann hoffe ich auf den 🎅, soll er mal "schenken", denn nix automatisch, das Angebot :cool:

Was erwartest Du denn?
Es ist ja noch nicht mal die 7.3 auf allen Kisten drauf!

• Like
Reaktionen: wegomyway
QNAP had multiple bugs too, including hard coded credentials... again! Will they ever learn? :ROFLMAO:

Synology cares enough about it's reputation to sponsor pwn2own but not enough to avoid driving it's customers away with bad decisions. :rolleyes:

Hallo Zusammen,
ich bin mit meiner DS118 noch auf 7.2.1-69057 Update 8, weil mich die ganzen Threads über abgeschaffte Funktionalitäten ab 7.2.2 abgeschreckt haben.
Ich nutze die die DS118 auschliesslich für Surveillance Station mit Zugriff per DS cam für iOS und als Datenspeicher, alles weitere wie Video Station etc. wird nicht gebraucht. Da z.B. das Surveillance Station Paket eh aktuell gehalten wird, frage ich mich, ob ein Update auf 7.3. so falsch ist?

Was meint ihr? Aktualisieren oder lassen?

Aktualisieren, wegen den Security Updates.

• Like
Reaktionen: Gonzo79 und Oliver_
:cool: mir hat man immer noch kein Angebot unterbreitet :cool:, sind ja noch knapp 3 Wochen bis zum 🎅

• Sad
Reaktionen: Kachelkaiser
Selber Schuld, es gibt ja auch die Manuelle Installation. Also jammere nicht 😜

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat