DSM 7.0 RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.299
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
nach dem Update gibt es keine Photo Station udn kein Moments, nur Photos. Das geht alles innerhalb des Updates, da gibt es keinen extra Assitenten
 
  • Like
Reaktionen: sprengbox

sprengbox

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2015
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das heißt, Photos muss komplett neu eingerichtet werden, alle Einstellungen und Zugriffsrechte für alle "alten" User?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
So sieht es aus, vor allem wenn du auch in der DSM 6x Photostation eine eigene Berechtigungsverwaltung eingestellt hattest.
Hat mich einiges an Migrationsarbeit gekostet, aber wenn es dann wieder eingerichtet ist, läuft es ganz gut.

Ich hoffe aber natürlich noch auf kleine Verbesserungen in Photos, da es an einigen Stellen noch etwas ungar wirkt, halt ein RC.
 
  • Like
Reaktionen: sprengbox

meeven

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Stimmt es das es keine Push-Nachrichten an eine beliebige E-Mail Adresse mehr gibt und man nun ein Emailaccount in DSM hinterlegen muss?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.299
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
Bei meiner privaten DS werde ich alleine wegen der Photo Station kein Update machen.
Auf der habe ich 2 DSM User und über 80 PS interne User. Das alles würde ersatzlos verloren gehen.
 
  • Like
Reaktionen: sprengbox

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Nicht dass mich die PS von einem Upgrade abhalten würde - die fehlende USB-Unterstützung jedoch schon; somit scheint DSM 6 das Windows 7 zu werden: Die Version, die ich für den Rest meines Lebens nutzen werde!
 

frimp

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Ich hoffe aber natürlich noch auf kleine Verbesserungen in Photos, da es an einigen Stellen noch etwas ungar wirkt, halt ein RC.
Ein sehr frommer Wunsch - für mich wirkt Moments bis heute wie ein RC. Ich warte ab bis die Qualität von Photostation erreicht wird.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.589
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Moments != Synology Photos
 
  • Like
Reaktionen: vater

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.299
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
Ui, das wäre mir zu riskant;)

warum?

DSM6.2 ist LTS Version, wird also noch weiter mit Support versorgt.

Bei mir existiert eine DS mit DSM4.3 und läuft und läuft. Kein Problem damit
 

VicFontaine

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Naja, noch ist Photos ja auch ein RC... hoffe doch sehr auf den letzten Schliff jetzt zum Start... aber dann ist es ein würdiger Nachfolger.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.435
Punkte für Reaktionen
1.740
Punkte
214
Zum Thema USB Devices und RC7 bin ich gerade im Home Assistant Forum über dieses Posting gestolpert. Darin beschreibt ein User wie er unter RC7 seinen Conbee II USB Stick im Docker mit HA benutzen kann. Aber er schreibt natürlich auch: "NOTE: I am no Linux expert, I don’t know if this is the best/safest method for this. So run at your own risks."

https://community.home-assistant.io/t/zwave-on-synology-dsm-7/308583/10
Da ich HA nicht unter DSM nutze kann ich nichts dazu sagen was er dort be-/geschrieben hat. Interessiert mich jetzt auch nicht wirklich, :) aber vielleicht ja hier den ein oder anderen User. Der kann dort die Diskussion ja weiter verfolgen.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Noch keine Final...
 

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
34

VicFontaine

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Problemlos installiert, Photos bekam KEIN weiteres Update im Zuge des DSM Updates.
 

FredB

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
Heute Morgen wurde noch ein Update angezeigt.

Version: 1.0.0-0186​

 
Zuletzt bearbeitet:

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
  • Like
Reaktionen: Matthieu und mayo007

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Ich habe manuell per .pat geupdated- lief ohne Probleme durch. (y)
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat