DSM 6.x und darunter DSM 6.2 beta ist verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Das ging aber flott. Ich habe vor 3 Stunden geschaut und habe noch nichts gesehen.
 

DirkKn

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Gibt's da irgendwo eine Übersicht, was neu kommen wird bzw. was sich ändern wird?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
ich war jetzt auch etwas überrascht - 19 Updates werden mir angeboten. Aber noch keine Release Notes usw ... ich bin noch vorsichtig.

MfG Matthieu
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Pakete habe ich alle upgedated, die funktionieren!
Auf die beta oder beta Pakete verzichte ich sowieso - abgesehen von VMM :)
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Mal schauen, wann die changelogs erscheinen.
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das wäre ist jetzt meine Frage, kann man die restlichen Beta Updates einfach machen wenn man VMM nutzt ohne die Beta zu installieren? Wollte eigentlich auch vorsichtig sein! An der Beta hab ich an sonsten aus Erfahrung nicht wirklich Interesse. Ein gewisses Risiko besteht natürlich.... klar.... :-/
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.890
Punkte für Reaktionen
1.172
Punkte
754
Danke für die Links. Zwei Dinge sind mir in den Release-Notes aufgefallen:

1. DSM 6.2 wird das letzte Release für die x11er-Modelle sein. Das sind inzwischen sechs bzw. sieben Jahre DSM-Support - im Vergleich zur x10er-Reihe nochmal 1-2 Jahre mehr.

2. Btrfs wird es erstmals für eine ARM-Plattform geben - die neuen Realtek 64-bit CPUs. Als Modell wird erst einmal nur die Quadcore DS418 erwähnt und "more x18 series to come in 2017 Q4".
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
rsync immer noch Version 3.0.9 :(
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.890
Punkte für Reaktionen
1.172
Punkte
754
Welcher Kernel ist drin?
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
4.4.59+ #22259 SMP PREEMPT Mon Oct 2 02:45:21 CST 2017
Hab aber die VM laufen
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Für meine kleine DS 112+ gibt es das Update auch noch. Jetzt muß ich schon wieder bald updaten ;-)))
 

WHS2

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
für die x12 er Serien ist es wohl das letzte major update.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Ansonsten mal wieder Patch Notes bei denen ich ernsthaft überlege nicht alle Synos auf Ebay zu stellen. Warum zum Geier nur NFS 4.1 Multipathing für die Modelle ab der 16er Serie? DIe 1515+ hat so ziemlich genau die gleiche CPU wie die 1517+
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ganz einfach: Um den Verkauf anzuregen! Ganz billig kopierte Strategie von der Apfelfirma unter anderem!
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Wenn Sie sich da mal nicht ins falsche Fleisch schneiden. Die 15+ Serie würde ja noch bis vor einem halben Jahr verkauft.
Nachdem NFS Multipath eher ein Business Feature ist, kann ich mir vorstellen, dass das Firmenkunden ärgert, wenn da wichtige Features nicht nachgeschoben werden, solang die Teile noch in der Abschreibungsphase sind.
 

williserver

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2016
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Ich habe die Beta 6.2 installiert + App Aktualisierung. Chat 2.0 (Beta) hat jetzt ein Windows Chat (Programm) dabei, mit Taskleistensymbol. Direktstart bei Windows. Abstimmungsoption auch dabei. Eigenes SCSI Management. Am Arbeitsplatz gibt es eine neue Option um entweder den Zugriff (Latenz mit mehr Stabilität) oder das Datenvolumen über das Kabel zu beschleunigen (Große Datenmengen über das Netz). Die Aktualisierungszeit wird mit 20 - 40 Minuten + Neustart angekündigt. Bei mir hat es etwas 10 Minuten gedauert. Einstweilen funktioniert es bei mir fehlerfrei, bzw. habe ich noch nichts bemerkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat