DSM 6.x und darunter DSM 6.2 (23739) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.379
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
bei mir wurde nach dem Update (6.2-23739) der Virtual Machine Manager angehalten mit der Bemerkung, dass er nicht mit der DSM Version kompatibel ist -als einzige Option war deinstallieren... Ich dachte, OK- deinstallieren und neu installieren, aber er wird auch nirgend angezeigt.... Ich habe eine 716+II (RAM aufgerüstet ) - muss ich manuell installieren, oder?
Da die DS716+II nicht offiziell unterstützt wird, hast du wahrscheinlich auch nicht das DSM 6.2 kompatible Update von VMM eingespielt (VMM 2.3.2: "6.1.3 onward"). Ja, dass musst du manuell installieren.
https://archive.synology.com/download/Package/spk/Virtualization/


- Ist die Betaphase für VMM Pro bereits abgelaufen, also bevor die neuen Funktionen überhaupt getestet werden konnten (gehen ja erst ab 6.2) ???

Seit dem VMM 2.3.2 sind die Pro-Funktionen final (https://www.synology.com/de-de/releaseNote/Virtualization?model=DS918+)
 
Zuletzt bearbeitet:

adamp

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich finde in der DSM 6.2 die BTRFS Dateiüberprüfung nicht mehr. Ich kann nur noch bei Speicherpool die RAID Bereinigung starten. Hier wird die RAID Parität auf "RAID-Ebene" geprüft.Sonst war eine BTRFS Datenbereinigung auch möglich, die auf BTRFS Ebene die Dateichecksummen geprüft hatte. Steht zwar dort und auch in der Hilfe, aber ich finde keinen Knopf um sie auszuführen.
Oder habe ich die Option übersehen?Zwischenablage02.jpg
 

DarkZone-World

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich habe gerade ein downgrade auf 6.1.7-15284 gemacht, hoffe das wieder alle so ist wie vorher. (Ruhestand)
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Die VMM Pro Funktionen kann man ja erst mit DSM 6.2 richtig testen. Dafür kannst ja nicht extra ein neues DSM-Release auf ner physischen Instanz fahren.
Wenn jetzt die VMM 2.3.1 nicht mehr auf 6.2 geht ist das ja totaler Irrsinn!

Aber egal - im Endeffekt braucht es eh' mind. 3 Intel-Kisten damit es Sinn macht und mit VLAN's geht es auch nicht. Also packe ich es auf den Stapel "unnützes Zeug" von dem es im DSM ja schon etliches gibt...
 

adamp

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Alles gut. Schon gefunden. Die RAID Bereinigung läuft manuell. Die BTRFS Datenbereinigung per Zeitplan. Ich nehme alles zurück..
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Läuft auf den beiden 6.2 Kisten bis jetzt problemlos.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
@newbi_2018 - Schauen welche VMM Version es ist und eventuell ein Update von Hand installieren.
Oder einfach nur das Paket starten.
Die 8722 und die 9011 läuft jedenfalls auf meiner DS415+ mit DSM 6.2
 

mike08

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2016
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Die 6.2 läuft auf der 916+ bisher ohne Probleme. Habe jedoch das Packet „OAuth“ wieder gelöscht, dass mit dem Update automatisch installiert wurde.
 

Havusilta

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Noch viel schlimmer. Am Sonntag habe ich noch gedacht es betreffe nur die VPN Benutzer. Am Montag Morgen habe ich dann festgestellt dass auch Lokal in der Domäne das selbe Problem ist. Hatte nun das Vergnügen jedem einen Lokalen Account einzurichten und alle Berechtigungen anzupassen. SO ETWAS DARF NICHT PASSIEREN!!!!! Bis heute abend noch keine Antwort von Synology und so wie ich die kenne, wollen sie sovieso zuerst mal auf die Systeme schauen.
 

DarkZone-World

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich bin jetzt wieder zurück auf 6.1.7-15284 gegangen und schon geht meine DS wieder brav in den Ruhestand. ;-)
 

roe1974

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update auf einer 212+ erfolgreich :)
was ich vermisse sind meine log files von zB Historian oder JDownloader.....das war früher im Paketzentrum in der jeweiligen App.....wo finde ich das jetzt ?

lg Richard
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hat jemand schon die aktuelle DMS 6.2 Version installiert und funktioniert DVBLink (mit TVButler) mit der aktuellen Version?
 

VoodooManiax

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Zusammen,
habe gestern das DSM 6.2 Update auf meiner DS414 gemacht, seit dem bekomme ich wirklich Brechreiz. Öffne ich über den Windows Explorer eine Datei (Doc oder Video-Datei) auf der DS, verschwindet der DS aus der Netzwerkumgebung. Weboberfläche über den Browser ist weiterhin ansprechbar, nur Windows zeigt den DS nicht mehr an. Nach ca. 3-5 Min erscheint der DS wieder in der Netzwerkumgebung, aber solange ich nur einzelne Ordner auf der DS öffne, ist alles normal. Öffne ich aber eine Datei, verschwindet der DS wieder. Das Problem tritt bei fast allen Windows PC's auf. Scheint für mich ein Problem mit dem SMB zu sein. Habe dort auch schon in den Einstellungen geschaut, habe aber bislang keine Fehler gefunden! Ist ein Downgrade zur alten Version möglich ?
Gruß
VoodooManiax
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ah, da ist es - vielen Dank für den Link! ;)
Gleich mal alle Maschinen updaten damit...
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Meine 112j war nach dem Update nicht mehr ansprechbar und auf 100% CPU Last (Load über 140, das ist das höchste was ich bisher irgendwo gesehen habe). Ich habe das Teil dann zurück gesetzt und komplett neu mit 6.2 aufgesetzt. Jetzt geht es wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat