Perry2000
Punkte für Reaktionen
11

Mitglied seit
Zuletzt gesehen

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen

  • Perry2000
    Perry2000
    Hallo Donatello
    Am besten liest Du dich über VPN ein. Wenn die Verbindung steht, ist der Rest ein Kinderspiel. Beim VPN brauchte ich am meisten Zeit ;-)
    Ich habe mich an die diversen iDomix Videos gehalten und eine OpenVPN Verbindung hergestellt. https://www.youtube.com/watch?v=OYXv9tNeE10
    Einfach aufpassen, dass Du nicht die Protokolle vermischt. Viel Spass :)
    Donatello
    Donatello
    Hallo Perry!

    Danke für Deine Antwort. Entschuldige meine späte Antwort.
    Mein Backup auf die externe DS läuft jetzt fehlerfrei. Die VPN-Verbindung erfolgt über L2TP/IPSec.
    Die externe Ziel-DS baut diese automatisch zu meiner Quell-DS auf. Der VPN-Server läuft auf dem Quell-NAS.

    Den Backup-Prozess selbst steuert HyperBackup auf der Quell-DS.
    Alles Gute! Und beste Grüße

    Donatello 🙃
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…