Aktueller Inhalt von Perry2000

  1. Perry2000

    Sicherheitsrisiken?

    Ich kann nur zum Beeper was sagen: Du kannst ihn nur ausschalten wenn er Beept. Sobald es wieder was zu Beepen gibt, ist die " Signalton aus" Schaltfläche wieder aktiv. Du kannst also nur das aktuelle Beep Ereignis unterdrücken ;-) Beept also wieder wenn was ist.
  2. Perry2000

    Konvertierung nach RAID 5

    Die Konvertierung hat mit dem Router nix zu tun. Einfach die DS laufen lassen. Kurz: Kannst Du machen.
  3. Perry2000

    Business Active Backup for Business --> Agent stellt Dienst wegen geändertem Zertifikat ein.

    Bei uns war es heute auch wieder so weit. 10 PCs und 3 Server wurden nicht mehr gesichert, da angeblich das Zertifikat geändert hat. Also an 13 Orten das Zertifikat VOR Ort neu bestätigen und alles wieder gut bis zum nächsten Mal. Kann es eigentlich nicht sein dass das alle paar Wochen gemacht...
  4. Perry2000

    Synology in den feuchten Keller abschieben?

    Bei mir fast gleich wie bei haol0013. Im Keller nähe Waschmaschine. Da hängt auch immer wieder Wäsche zum trocknen. Temperatur zwischen 16 und 21 Grad. Luftfeuchtigkeit schwankt zwischen 50 - 85 %. Haupt Syno läuft 24/7, die andere jeweils Nachts ein paar Stunden. Probleme 0.
  5. Perry2000

    Speicherpool abgestürzt

    Es steht ja bei Raid Typ: BASIS Basis ist kein Raid.
  6. Perry2000

    Speicherpool abgestürzt

    Wie Du schon schreibst, wurde das xy und z mal diskutiert. Ein Backup sollte gemacht werden VOR etwas passiert ;-) Eigentlich logisch. Die Packete, also Hyper Backup liegt wohl auch auf der defekten Platte. Überhaut, sagt meine Glaskugel gerade nicht wie du alles eingerichtet hast und wie die...
  7. Perry2000

    Hallo Donatello Am besten liest Du dich über VPN ein. Wenn die Verbindung steht, ist der Rest...

    Hallo Donatello Am besten liest Du dich über VPN ein. Wenn die Verbindung steht, ist der Rest ein Kinderspiel. Beim VPN brauchte ich am meisten Zeit ;-) Ich habe mich an die diversen iDomix Videos gehalten und eine OpenVPN Verbindung hergestellt. https://www.youtube.com/watch?v=OYXv9tNeE10...
  8. Perry2000

    Speicherpool erweitern nicht möglich

    Die HDs sind ja noch nicht in der Syno. Also erst einschieben und dann sagen was damit gemacht werden soll ;-) Erweitern kommt nur wenn es etwas zu erweitern gibt.
  9. Perry2000

    Sicherungs-Strategie hinterfragen

    BTRFS ist Pflicht.
  10. Perry2000

    Laufwerk E/A Fehler --> WD RED 6TB ????

    Ohh sorry (y) Hatte ich übersehen :rolleyes: Es ist nur ID 1 auffällig. Kein Grund die Platte jetzt zu wechseln. Achte ob ID i, 5, 7, 196 - 199 plötzlich weiter hoch zählen. Nur bei den Rohdaten schauen ;-) Wenn das passiert, wird die Platte demnächst sterben. Benn die Zähler aber nicht ändern...
  11. Perry2000

    Laufwerk E/A Fehler --> WD RED 6TB ????

    Also VORSICHT Die Platten, die jetzt im SHR sind werden nicht gelöscht wenn Du eine neue ins SHR einbindest. Die NEUE wird jedoch gelöscht. Also nicht vor dem Einbinden die Platte bespielen und dann denken es ist alles da nach dem einbinden ;-) Nochmals zu der Frage 3 x 4 + 1 x 6 oder 4 x 4...
  12. Perry2000

    Laufwerk E/A Fehler --> WD RED 6TB ????

    Also wenn Du schon 194 Beiträge geschrieben hast, solltest Du auch Mal drüber gestolpert sein... SMART Test stresst die Platte nur zusätzlich und bringt nichts. die wichtigen ROH Daten sind ohne Test immer aktuell. SMART Werte hier rein stellen, damit wir diese ansehen können (Fenster ganz...
  13. Perry2000

    Volumen abgestürzt, Hyper Backup Fehler, Reparieren und Neuinstallation nicht möglich

    Ich habe Popcorn geholt. Dachte erst es geht darum einen User zu helfen und nicht durch möglichst viel bla bla zu verunsichern und besserwisserisch zu sein....
  14. Perry2000

    Volumen abgestürzt, Hyper Backup Fehler, Reparieren und Neuinstallation nicht möglich

    SMART Test stoppen! (Wenn das überhaut geht, weiss ich grad nicht). Jedenfalls keinen weiteren Test anstossen. Das bringt nix, die Roh Daten sind sowieso aktuell und der Test stresst die Platten nur zusätzlich. ID 1 und ID197 sind schlecht. Aber eigentlich nicht so schlecht, dass gleich alles...
  15. Perry2000

    Cloud Station bestes Sync Tool für Mac und Synology

    Ich synce mit Drive mehrere Clients (Win und Mac) und dass funktioniert hier auch bestens.