DSM 6.2 (23739) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Andy+

Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2016
Beiträge
3.539
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
114
.......... Nur weil sich der Zeitstempel geändert hat?............[/CODE]

Sicher ist sicher, Zeitstempel hin, Zeitstempel her, weshalb dann das andere Datum teilweise? Ich habe keine Lust, später irgendwas zu reparieren, oder sowas. Es ist zwar seltsam, dass z.B. die DS1815+ betroffen ist und die DS415+ nicht, aber was da gemacht wurde und DS-spezifisch ist, wer weiss das schon..... :confused:
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. März 2009
Beiträge
13.522
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
328
Hallo,
@ottosykora
da geht es um Docker DSM (DDSM) Lizenzen, nicht um das normale DSM.

Gruß Götz
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
4.445
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
128
ja klar, aber wenn es dann gar keine normalen gibt wie angekündigt ?
 

geimist

Benutzer
Mitglied seit
04. Januar 2012
Beiträge
3.048
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
114
Wie goetz schon schrieb: es betrifft nur virtuelle DSM-Versionen, die auf Docker basieren. Für deine Geräte (Signatur) ist das Thema irrelevant. Es bedeutet nicht, dass das normale Betriebssystem DSM auf einmal kostenpflichtig würde.

Welche Abkündigung der ‚normalen‘ Version meinst du? Es war immer nur von DDSM die Rede.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
5.971
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
169

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. November 2013
Beiträge
1.754
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
2 Fragen:

Die Datenträgerbereinigung bzw. den Zeitplan für eine SSD die als Basis im System hängt, macht dies auch Sinn?

2.) Man hat ja nun unter DSM die Möglichkeit TRIM für SSDs zu aktivieren. Sollte man dies generell machen?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
4.445
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
128
heute 19.6 wird mir tatsächlich in der ersten DS416slim 6.2 in der Systemsteuerung angeboten.
Bei allen anderen , diverses 211 bis 218+ wird es noch nicht angeboten, auch wenn dabei eineige andere DS416slim sind
 

loneship

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Bei mir wurde bis heute immer noch kein DSM 6.2 in der Systemsteuerung angeboten (DS211).
 

3615

Benutzer
Mitglied seit
17. August 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
FYI: vor einer Woche ein HA Cluster mit 6.2 upgedatet, gestern Cluster mit Split Brain Error zusammen gecrasht. Vorher Monate lang problemlos gelaufen. Ob ein kausaler Zusammenhang besteht kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
 

NSFH

Benutzer
Mitglied seit
09. November 2016
Beiträge
2.992
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
94
FYI: vor einer Woche ein HA Cluster mit 6.2 upgedatet, gestern Cluster mit Split Brain Error zusammen gecrasht. Vorher Monate lang problemlos gelaufen. Ob ein kausaler Zusammenhang besteht kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Das Cluster Problem mit Hw Folgeschaden war wohl der Grund für die Rücknahme des Updates (US Forum).
 

Sauron

Benutzer
Mitglied seit
05. Juli 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir wird das Update auch noch nicht angeboten. Dauert aber lange, bis die das mal ausrollen...
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2012
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bei mir 112+ auch noch kein Update Angebot auf die neue Version. Aber dafür darf ich heute Abend 16 Paket-Updates machen. Die kamen eben "rein". Ob das wohl mit dem großen Update zusammenhängt :))
Aber man kann das Update doch auf den Seiten von Synology schon herunterladen. Macht das doch.
 
Zuletzt bearbeitet:

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2015
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
24
Bei mir kamen auch viele Paket Updates, was ist ein Thai User Interface?
darüber find ich nix....

Grüße
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
5.971
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
169
Bei mir kamen auch viele Paket Updates, was ist ein Thai User Interface?

siehe vorige Antworten, ein zusätzliches Sprachpaket, ABER da waren bei mir noch 2 Updates dabei:

PHP 5.6 und PHP 7.0 und da ging es um Sicherheitsupdates!
Beim VPN Server gibt es jetzt eine zusätzliche Warnhinweismeldung falls man PPTP einschaltet und ein Fehler bei OpenVPN wurde behoben, ansonsten "nur" das Thai Sprachpaketupdate.

Beim PHP 7.0 Update musste ich die Photostation vorher anhalten/stoppen, sonst läuft das Update für PHP 7.0 nicht. Nach dem Update von PHP 7.0 die Photostation wieder aktivieren durch Klicken auf "Ausführen".
Einige Icons waren auf dem DSM Desktop nach dem Update verschwunden, die musste ich mir wieder neu auf den DSM Desktop legen.
Durch das Stoppen der Photostation wurde nach dem neuen Starten wieder die Medienindizierung durchgeführt!
Also die Datenbank wird aktualisiert, nicht die thumbnails neu erstellt, die bleiben erhalten, aber die Datenbank der Photostation wird neu erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mike08

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Auf der DS916+ wird jetzt auch das Update angeboten
 

Sauron

Benutzer
Mitglied seit
05. Juli 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir nun auch. Die lesen mit :)

PS: Ist das üblich, daß der Neustart nach dem Update ewig (im Vergleich zu sonst) dauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.