DSM 6.x und darunter DSM 6.2 (23739) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Zuletzt bearbeitet:

ThomasK

Gesperrt
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Gibt es aktuell einen Grund, warum man DSM 6.2 manuell installieren muss? Oder ist das nur bei mir der Fall, dass ich über das Update Symbol keine aktuellere DSM als 6.1.7 angeboten bekomme? Weder bei der Ds916+ noch der DS2415+.
Wenn ich www.synology.com oder .de aufrufe, wird gleich auf der Startseite DSM 6.2 beworben.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Kleiner Tipp: lies einfach mal, was so in diesem Thread steht...
 

ThomasK

Gesperrt
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Grosser Tipp: Eine einzeilige Antwort ist besser als ein Kleiner Tipp. ;-) Ich habe viel weniger Speicher als meine DSen, daher kann ich nur maximal 4-8 Posting vor meinem eigenen lesen. Bin eben EOL.
 

Matis

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
735
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
44
... bei mir ist das auch so, hab aber keine Ahnung warum??
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Ja bei mir auch! Warum? *
Offenbar bin ich damit nicht alleine .....


* 10m Feldweg
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
@ThomasK
Das passt zum Gesamtbild ;-)
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hmm und ich wundere mich seit Tagen warum keine Final über die Systemsteuerung angeboten wird :) Ist diese 6.2 RC denn jetzt auch wirklich die Final, welche die 6.2 22259 für meine DS 716+II endgültig ablöst oder ist das so ein Zwischending und danach kommt dann die richtige Final? Bin etwas verwirrt.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.016
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
es ist doch nicht soo schwer,
The update is expected to be available for all regions within the next few weeks, although the time of release in each region may vary slightly.
der deutschsprachige Raum ist diesmal eben erst am Ende dran. Wer nicht warten will kann ja direkt im Download-Zentrum die Installationsdatei ziehen.

Gruß Götz
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,
es ist doch nicht soo schwer,

Gruß Götz

Das ist mir ja klar aber meine Frage bezog sich darauf ob danach noch was kommt? Release Candidate hört sich nicht nach Final an.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Es gab auch einen RC vor der Final. Final ist Final (sieht man auch am fehlenden Bugreport-Button auf dem Desktop und am entsprechenden Ordner auf dem Synologyserver).
Aber ja, irgendwann wird auch dafür wieder ein Update kommen …:rolleyes:
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.016
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
im Download-Zentrum ist die Final, 23739. RC war 23731 vom 07.05.2018.
@cutcreator
das war auch nicht auf Dich speziell gerichtet.

Gruß Götz
 

ThomasK

Gesperrt
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Es stört mich zwar nicht wirklich, aber neugierig wie ich bin, hätte ich gerne den Grund erfahren, wieso man eine Final auf dem Server herumliegen lässt, dem Updater aber nicht sagt, dass er sie anzeigen soll.
Ist der einzige deutschsprachige Synology Mitarbeiter im Urlaub? :D Oder ist Europa Letzter, weil der Putzfrau eingefallen ist, dass es dort nun eine DSGVO gibt? :cool:
Oder hat Trump auf Twitter eine Sondersteuer für NAS angekündigt? :confused:
Ich warte auf alle Fälle noch ein paar Tage, keine der neuen Funktionen benötige ich so dringend.
 

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
In der Regel machen Hersteller dies, um die Last der Server zu reduzieren, da es problematisch ist, wenn alle gleichzeitig herunterladen möchten.
Aus diesem Grund machen auch andere Hersteller wie Microsoft oder Handyhersteller dies in Phasen.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.987
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Die updates kommen genau so wie es auch Microsoft bei Windows macht häppchenweise, um die Server nicht zu überlasten.
Warum man sich über sowas aufregen kann und dann noch mit dem Hinweis, dass man es sowieso nicht braucht.......muss man nicht verstehen.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Es steht auch jedem/jeder zu, die Installationsdatei manuell runterzuladen und zu installieren. ;)
Wie NSFH treffend gemeint hat: verstehen muss man nicht alles ^^
 

DS213j

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Ich hab auf der DS216j seit heute die aktuelle 6.2 drauf....... Ich benutzte hier in der Vergangenheit den DS Finder um die NAS per WOL zu wecken from Android Handy. Seitdem die Android APP vor ein paar Tagen upgedatet wurde geht WOL nicht mehr, daran hat auch das heutige Update auf 6.2 nichts geändert....

Ich hab den DS Finder schon deinstalliert und reinstalliert, aber ohne Erfolg....... Jemand noch einen Vorschlag ?

Mir geht es ähnlich: sobald ich mit einer Android App (DS Video, DS File) auf meine DS 213j zugreifen will, dauert es ewig, meist mit mehreren Versuchen.
 

naima

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich brauche für eine Migration dringend die 6.2-23739 für eine 918+ . Synology hat da kein Download. Wo bekomm ich die her? Ich muss dringend die Platten auf die 918+ migrieren, die will aber vorher das DSM aktualisieren
 

Radler

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2012
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DSM 6.2 Final wurde zurückgezogen. Zur Zeit keine Info zur Begründung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat