DSM 6.x und darunter DSM 6.2 (23739) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matis

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
735
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
44
P.S. habe mein Problem gelöst: habe z4h deinstalliert und plötzlich waren die ports von alleine wieder auf meinen alten Einstellungen 3000/3001 und https ging wieder.
 

heusmich

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2017
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@hausmich
Für admin ist die /etc/ssh/sshd_config schreibgeschützt. Da musst du schon über putty/ssh als root mit vi ran. Melde dich mit putty als admin an, dann "sudo -i", dann bist du root.

Ich hatte doch in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ich weiß, wie ich mir in Putty Root-Rechte gebe. Ich weiß nur nicht, ob und wenn ja wie ich über Putty die genannte Datei ändern kann.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

heusmich

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2017
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Link, leider gibt es auf dieser Seite aber keine Erklärung, ob es möglich ist, eine Datei mit einem Befehl zu öffnen und zu editieren oder nicht.
Und genau das war ja meine Frage...
:D
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Oh je, doch so schwer? Da steht im Wiki drumherum doch noch reichlich mehr, wie ein flüchtiger Blick ins Inhaltsverzeichnis offenbart... bspw. der Text direkt im Anschluss an das, was Puppetmaster zitiert hatte, wo es um Beispiele für Texteditoren auf der Shell geht.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Dazu vielleicht auch mal zum Editor vi oder nano suchen.
 

heusmich

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2017
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke an alle, ROOT-Zugriff über WinSCP funktioniert wieder.
:cool:
 

cartman0208

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wird die Änderung nicht nach jedem DSM-Update überschrieben?

Ja, das ist der Wermutstropfen dabei ...
Da aber Updates nicht übermäßig häufig kommen, kann ich damit leben ;-)
 

spunxs60

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es noch bei jemandem Probleme mit python 2.7 und pip?
Habe das Problem wenn ich den Command pip benutze das folgendes erscheint:

ash-4.3# pip
/usr/local/lib/python2.7/site-packages/cffi/model.py:526: UserWarning: 'point_conversion_form_t' has no values explicitly defined; next version will refuse to guess which integer type it is meant to be (unsigned/signed, int/long)
% self._get_c_name())
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich hab auf der DS216j seit heute die aktuelle 6.2 drauf....... Ich benutzte hier in der Vergangenheit den DS Finder um die NAS per WOL zu wecken from Android Handy. Seitdem die Android APP vor ein paar Tagen upgedatet wurde geht WOL nicht mehr, daran hat auch das heutige Update auf 6.2 nichts geändert....

Ich hab den DS Finder schon deinstalliert und reinstalliert, aber ohne Erfolg....... Jemand noch einen Vorschlag ?
 

RMRsy

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2018
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich nutze via Android 6 den "Wake On LAN" von Mike Webb. Das kann WOL und nur das. Dafür funktioniert es zuverlässig. Daran hat bei mir auch das Update auf 6.2 nichts geändert.
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich habe meine Rechner über den Aufgabenplaner mit folgendem Befehl "/usr/syno/sbin/synonet --wake BC:xx:xx:xx eth0" bisher starten lassen.
Seit dem Update auf DSM 6.2 funktioniert dieses nicht mehr.
Kann mir evtl. jemand helfen oder weiß jemand ob sich vielleicht der Befehl geändert hat?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Sonst hast Du nichts geändert? Anderen Netzwerkport oder ein Bond?
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Nein, sonst habe ich nichts geändert. Das Problem gab es beim Update auf DSM 6.0 glaube ich auch. Allerdings ist das so lange her, dass ich nicht mehr weiß was ich geändert habe.
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich hab auf der DS216j seit heute die aktuelle 6.2 drauf....... Ich benutzte hier in der Vergangenheit den DS Finder um die NAS per WOL zu wecken from Android Handy. Seitdem die Android APP vor ein paar Tagen upgedatet wurde geht WOL nicht mehr, daran hat auch das heutige Update auf 6.2 nichts geändert....

Ich hab den DS Finder schon deinstalliert und reinstalliert, aber ohne Erfolg....... Jemand noch einen Vorschlag ?

Ich konnte das so fixen, das ich in der Nas alles deaktiviert und nach einem Reboot wieder aktiviert habe. Jetzt geht WOL aber die Nas fährt nach der eingestellten Zeit nicht immer runter............... zum ko**** Noch dazu spinnt DSPhoto auch.....
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Backup Syno DS116 mit Reboot - keine Probleme bisher!

Mit der großen produktiven 916+ warte ich noch etwas ;)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Jetzt bei der DS916+ doch auch riskiert und läuft einwandfrei :)

EDIT:
Bin grad positiv überrascht was den Load angeht.
Früher war der bei 1.2 bis 1.4 und das im Idle (hab viel drauf laufen)
Jetzt bei 0.7 und das obwohl grad ein TM Backup lauft, im Idle sogar bei 0.4
Falsche Anzeige oder wirklich durchs Update? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Neotrix

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Habe nach dem Update seltsame 5% mehr belegten Speicher. Das sind bei einer 3TB ganze 60gb. Wo kommen sie her? Kann ich als root sehen woran das liegt und eventuell alte ungenutzte logs löschen? Wenn ja, kann man mir sagen wo?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat