DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Wiki Autor
Add-on Developer
Registriert
26. Okt. 2009
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
2.338
Punkte
389
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Update ist so frisch, bei der DS414 ist noch nichtmal die Release Notes geschrieben.

Na dann updatet mal fleißig, ich warte mal ne Woche und checke ab obs Probleme bei euch gibt ;-)
 
DS412+ + DS215j - Update erfolgreich
 
Ich weiß auch nicht, ich glaub die Firmware hat einen Bug. Bei mir lässt sich die "Hallo und willkommen!", Nachricht nicht entfernen. Kann das einer bestätigen?
 
Hallo, kann ich bestätigen. Wenn's nicht mehr ist, was schief geht.......
 
Ich weiß auch nicht, ich glaub die Firmware hat einen Bug. Bei mir lässt sich die "Hallo und willkommen!", Nachricht nicht entfernen. Kann das einer bestätigen?

Kann ich bei mir (DS215j und DS716+) nicht bestätigen. Könnte auch am Browser liegen...
 
Okay, meine DS115 hab ich erfolgreich auf DSM 6.0 angehoben, weitere Impressionen folgen später. Meine DS216+ bleibt aber erstmal so wie sie ist.

BTW: Das mit der Willkommensnachricht ist echt witzig... toller Bug :D

Tommes
 
Gibt es neben den release notes, welches ein diff gegen DSM 5.2 ist, auch ein diff gegen DSM 6RC?
 
Kann man die Final direkt über die RC installieren bzw. updaten? Oder ist es besser, das System neu aufzusetzen, was ich jedoch gerne vermeiden würde?
 
Verwendet jemand den Directory Server? Funktioniert der nach dem Update auf 6.0 noch? Da hatte ich bei der Beta 2 massive Probleme, den Config-Stand aus der 5.2 zu verwenden und bin dann zurück auf 5.2.
 
Bei mir (DS216+) hatte Plex in der aktuellsten Version das Upgrade verhindert. Nach stoppen des Dienstes (also Plex) konnte ich das Upgrade ausführen. Plex wieder gestartet und bisher keine Probleme. Auch das Problem bzgl. der "Willkommen - Meldung" habe ich nicht.
 
Wenn das Feld "Willkommensnachricht" leer ist, kommt der Standardtext. Sobald hier ein Zeichen drin steht, funktioniert's.
 
Stimmt, zum Beispiel ein Leerzeichen ;-)
 
Bei mir klappt das selbst mit einem Leerzeichen nicht! Es erscheint die Standard Nachricht. Ist wohl doch ein kleiner bug...

Gruß
luddi
 
Moin Moin,

Hab grad meine 415+ auf 6.0 geupdatet. Plex musste ich für das Update anhalten. Update klappte dann reibungslos. Teste gerade, aber bislang noch keine Probleme festgestellt. Drücken wir mal die Daumen. Die neue Videostation gefällt mir optisch schon mal sehr gut.
 
VPN macht arge Probleme. Darüber verbunden kann ich viele Foren nicht aufrufen, z.B. hier das Synology Forum oder android-hilfe.de. Andere Seiten fuktionieren dagegen. Hab schon im VPN Bereich dazu gepostet.

Grüße

Brati
 
Bei mir kommt keine wie auch immer geartete Nachricht. Pakete werden gerade aktualisiert.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat