DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Moin Leute

Was soll ich sagen. Leider ist bei mir so einiges schiefgegangen beim Update meiner DS1813 mit Erweiterungseinheit DX510.
Die Beta 2 und der RC haben ohne große Probleme funktioniert. Beim Update ist sie nicht mehr von alleine gebootet. Nach dem Runterfahren ging die DX510 nicht mit aus.
Beim Hochfahren gelbe Status LED an.

1. SSD Chache zerstört oder nicht mehr vorhanden.
2. Erweiterungseinheit DX510 nicht verbunden, demzufolge ein Volume nicht erkannt
3. Ein Volume in der DS1813 mit Fehler und nicht initialisiert, trotzdem hatte ich Zugriff auf die Daten.

Mehrmals Hauptgerät und die Erweiterungseinheit gebootet. Jetzt gehts wieder. Das Volume auf der Erweiterungseinheit ist wieder da, Das Volume auf der DS1813 habe ich gelöscht und Daten wieder hergestellt.

Was mich wundert:

Ich kann immer noch nicht kein Datenbackup von der DS1813 mit dem Hyperbackup auf die DS1010+ erstellen. Siehe Screenshot. Klar hat die DS1010 keine V6 spendiert bekommen und der Hyper Backup Vault ist nicht installiert. Aber die alten angelegten Backupaufgaben funktionieren aber nocht. Ich dachte das wird in der FInal gefixt. Also das finde ich schon ziemlich .....

Alles im allen: Ziemlich stressig. Solche Probleme hatte ich nach dem RC absolut nicht erwartet. Von Enttäuschung möchte ich vielleicht nicht gleich reden, aber ich hätte nach dieser langen Entwicklungszeit etwas mehr erwartet.

24-03-_2016_11-47-52.png
 
Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Bei mir klappt das selbst mit einem Leerzeichen nicht! Es erscheint die Standard Nachricht. Ist wohl doch ein kleiner bug...

Gruß
luddi
Wenn eines der beiden Felder "Titel der Willkommensnachricht" oder "Willkommensnachricht" leer ist, erscheint der Standardtext. Leerzeichen werden beim 1. Sichern übernommen, sind aber anschließend durch das Formular getrimmt worden. Als Ersatz für das Leerzeichen funktioniert ebenfalls ASCII 255 (erreichbar über ALT+255), dieses Zeichen ist wie das Leerzeichen nicht zu sehen, wird aber vom Formular als korrektes Zeichen erkannt und nicht getrimmt. (Wurde zu DOS Zeiten gerne als geheimes Zeichen am Ende des Verzeichnissnamens als quasi Zugriffschutz benutzt)
 

LSGHRO

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
benutzerdefinierte Medienindexierung muß auch neu gesetzt werden. toll, bei vielen Ordnern macht das echt Spaß. und dann das ganze neu indexieren heißt ja mal locker 3 Tage. Ich rede hier von der DS1813+ mit 24 TB und deiner DX513 mit 30TB beide halb voll.

sonst ist mir noch nicht viel gravierendes aufgefallen. bin mal gespannt wann dann DSM 6 für die NVR216 rauskommt.
 

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24

LSGHRO

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
naja kleinkram. ist schon ne kleine Discolichtanlage :cool:

syno neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Meine DS1515+ ohne Probleme auf die neue Version gezogen.
 

waldo1963

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
PLEX-Problem

Nach Aktualisierung auf DSM 6 ist auf meiner DS716+ Plex als Paket unter "Dritthersteller" nicht mehr beinhaltet.
Bei der installierten "Alt-Version" 0.9.15.2.1663-7efd046 wird unter Status angezeigt:
"Aktualisierung erforderlich",allerdings tut sich nichts beim anklicken.
Plex hatte ich vor dem update auf 6.0 gestoppt.

Weiß jemand eine Lösung?

Ach übrigens, kann man auch wieder zurück auf 5.2 wechseln?

Danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Bleibt die Datenbank der Videostation erhalten oder wird das auch neu indexiert?
 

NEWDS

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2012
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Seitdem Update von DSM 6 RC auf die Finale Version läuft die CPU am Anschlag.
Die hohe CPU Auslastung wird durch den Prozess syno-cloud-clientd verursacht.
Neustarten des Cloud Station Server Paketes hat leider nicht geholfen.
Hat jemand das selbe Problem?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
[...] Als Ersatz für das Leerzeichen funktioniert ebenfalls ASCII 255 (erreichbar über ALT+255), [...]
Danke für den Hinweis. Ist ein schöner workaround wenn man die Willkommensnachricht nicht haben möchte.

Gruß
luddi
 

eddie irvine

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
So, habe meine DS215j jetzt aktualisiert.
Alles läuft ohne Probleme (sogar Firefox Sync!).

Das Einzige, was ich ändern musste:
- Cloud Station Drive auf den Clients installieren: Ladet euch die MSI Datei (für Windows) runter. Dann kann man die bestehende Sync Client Software aktualisieren. Alle Einstellungen werden übernommen.
- Reverse Proxy (für Firefox Sync): Diesen habe ich jetzt direkt in der DSM eingestellt (unter "Systemsteuerung=>Anwendungen=>Anwendungsportal=>Reverse Proxy")

Was leider nicht funktioniert: Ein auf der USB Platte erstelltes, versioniertes und verschlüsseltes Backup mittels Cloud Sync abzugleichen.
Das scheint leider nur mit internen Datenträgern zu funktionieren.
Schade, aber verschmerzbar!
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
PLEX-Problem

Nach Aktualisierung auf DSM 6 ist auf meiner DS716+ Plex als Paket unter "Dritthersteller" nicht mehr beinhaltet.
Bei der installierten "Alt-Version" 0.9.15.2.1663-7efd046 wird unter Status angezeigt:
"Aktualisierung erforderlich",allerdings tut sich nichts beim anklicken.
Plex hatte ich vor dem update auf 6.0 gestoppt.

Weiß jemand eine Lösung?

Ach übrigens, kann man auch wieder zurück auf 5.2 wechseln?

Danke vielmals

Plex von plex.tv laden und manuell installieren
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Du machst mich neugierig: Was macht denn dein "Integrativsystem" genau?
Software getestet ob ich es produktiv nutzen möchte. Zuletzt zum Beispiel Intrusion Prevention und Proxy. Außerdem brauche ich für CPH regelmäßig eine Maschine zum Testen die ungefähr einem "üblichen" System aus der installierten Basis entspricht (sprich keine größeren Mods aber schon etwas Software installiert um mögliche Wechselwirkungen zu finden - bullet proof ist das natürlich alles nicht, aber besser als nichts).

MfG Matthieu
 

fma24h

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Updates von DS212+ und DS214+ auf 6.x FINAL wie immer problemlos. Einzig das Update des DLNA-Medienservers musste durchgeführt werden, da die ursprüngliche Version mit 6.x nicht mehr kompatibel ist.
 

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Moin
Seitdem Update geht das paket php Admin nicht mehr. Demzufolge auch nicht mein Media Wiki. Die Reparatur scheint nicht zu funktionieren. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Wo soll ich suchen?
LG Rudi
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat