DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Tommes

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2009
Beiträge
7.810
Punkte für Reaktionen
70
Punkte
194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bond246

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Update ist so frisch, bei der DS414 ist noch nichtmal die Release Notes geschrieben.

Na dann updatet mal fleißig, ich warte mal ne Woche und checke ab obs Probleme bei euch gibt ;-)
 

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
54
DS412+ + DS215j - Update erfolgreich
 

bananie

Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2015
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß auch nicht, ich glaub die Firmware hat einen Bug. Bei mir lässt sich die "Hallo und willkommen!", Nachricht nicht entfernen. Kann das einer bestätigen?
 

haol0013

Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2007
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Website
www.familiehaegele.de
Hallo, kann ich bestätigen. Wenn's nicht mehr ist, was schief geht.......
 

ralfi80

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß auch nicht, ich glaub die Firmware hat einen Bug. Bei mir lässt sich die "Hallo und willkommen!", Nachricht nicht entfernen. Kann das einer bestätigen?

Kann ich bei mir (DS215j und DS716+) nicht bestätigen. Könnte auch am Browser liegen...
 

Tommes

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2009
Beiträge
7.810
Punkte für Reaktionen
70
Punkte
194
Okay, meine DS115 hab ich erfolgreich auf DSM 6.0 angehoben, weitere Impressionen folgen später. Meine DS216+ bleibt aber erstmal so wie sie ist.

BTW: Das mit der Willkommensnachricht ist echt witzig... toller Bug :D

Tommes
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Oktober 2014
Beiträge
815
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Gibt es neben den release notes, welches ein diff gegen DSM 5.2 ist, auch ein diff gegen DSM 6RC?
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. April 2013
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18

denis1994

Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie sieht es mit Plex aus ? Läuft es ohne Probleme?
 

Spexx

Benutzer
Mitglied seit
27. August 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann man die Final direkt über die RC installieren bzw. updaten? Oder ist es besser, das System neu aufzusetzen, was ich jedoch gerne vermeiden würde?
 

Phonix

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2012
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verwendet jemand den Directory Server? Funktioniert der nach dem Update auf 6.0 noch? Da hatte ich bei der Beta 2 massive Probleme, den Config-Stand aus der 5.2 zu verwenden und bin dann zurück auf 5.2.
 

Reifi

Benutzer
Mitglied seit
08. März 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Bei mir (DS216+) hatte Plex in der aktuellsten Version das Upgrade verhindert. Nach stoppen des Dienstes (also Plex) konnte ich das Upgrade ausführen. Plex wieder gestartet und bisher keine Probleme. Auch das Problem bzgl. der "Willkommen - Meldung" habe ich nicht.
 

haol0013

Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2007
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Website
www.familiehaegele.de
Wenn das Feld "Willkommensnachricht" leer ist, kommt der Standardtext. Sobald hier ein Zeichen drin steht, funktioniert's.
 

odol26

Benutzer
Mitglied seit
28. April 2014
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Stimmt, zum Beispiel ein Leerzeichen ;-)
 

luddi

Benutzer
Mitglied seit
05. September 2012
Beiträge
1.612
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
64
Bei mir klappt das selbst mit einem Leerzeichen nicht! Es erscheint die Standard Nachricht. Ist wohl doch ein kleiner bug...

Gruß
luddi
 

Mike Scofield

Benutzer
Mitglied seit
15. März 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,

Hab grad meine 415+ auf 6.0 geupdatet. Plex musste ich für das Update anhalten. Update klappte dann reibungslos. Teste gerade, aber bislang noch keine Probleme festgestellt. Drücken wir mal die Daumen. Die neue Videostation gefällt mir optisch schon mal sehr gut.
 

Brati

Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2011
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
VPN macht arge Probleme. Darüber verbunden kann ich viele Foren nicht aufrufen, z.B. hier das Synology Forum oder android-hilfe.de. Andere Seiten fuktionieren dagegen. Hab schon im VPN Bereich dazu gepostet.

Grüße

Brati
 

Matthieu

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. November 2008
Beiträge
13.068
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
334
Bei mir kommt keine wie auch immer geartete Nachricht. Pakete werden gerade aktualisiert.

MfG Matthieu
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.