DSM 6.x und darunter DSM 5.1-5022 Update 2 veröffentlicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheZero

Benutzer
Seit heute Morgen steht mir das Update 2 für DSM 5.1-5022 zur Verfügung.

Release-Notes DSM 5.1-5022 Update 2

Fixed Issues
Implemented fixes related to the GHOST vulnerability (CVE-2015-0235).
Upgraded PHP to 5.5.21 to address multiple vulnerabilities (CVE-2015-0231, CVE-2014-9427, and CVE-2015-0232).

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt!
Danke, da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen.

Wurde bei mir anstandslos und ohne Neustart eingespielt.

Bei meinen beiden Synos DS1813+ und DS1815+ lief alles einwandfrei.
Sowei alles bestens ;-)

Meine DS410 und meine DS211j wurden auch problemlos ohne Neustart aktualisiert.
Soweit keine fehler erkennbar

Gruß

bob

Werden die Update packages seit neuestem ohne Neustart installiert?

Gruß
luddi

Hallo,
ist aber schon eine Weile so. Es kommt aber darauf an was geändert wird, bei z.B. neuer RamDisk und/oder Kernel ist ein Neustart nötig.

Gruß Götz

Also dieses Update war bei mir das erste, was keinen Neustart erforderte (und ich habe nur wenige ausgelassen).

Hat mich auch gewundert das kein Neustart erforderlich war. Nach meinem Wissen war es das erste mal.

Wurde schnell auf die Ghost Lücke reagiert. Update wird heute abend eingespielt.

Also dieses Update war bei mir das erste, was keinen Neustart erforderte (und ich habe nur wenige ausgelassen).

Ging mir eben auch so bei meiner DS 214+. Wunderte mich, aber alles scheint zu laufen.

Dito!
Was goetz schreibt ist auch plausibel, aber auch bei mir ist es bei diesem Update das erste mal vorgekommen dass kein Neustart erforderlich war sondern lediglich die Dienste neu gestartet worden sind.

Gruß
luddi

Auch hier: 212+ update ohne Probleme und ohne Neustart

Update ohne Probleme.

Auch auf meiner 713+ bisher keine Probleme :)

Auf 115j, 214 und 415+ kein Reboot und ohne Probleme.

Das war auch bei mir, soweit ich mich erinnern kann, das erste Update ohne Neustart. Und ich schon seit... ähm... 2009 dabei!

Updates der DS115, DS114 sowie DS212+ wurden alle ohne Probleme durchgeführt.

dito.
Ein Schritt in die richtige Richtung. Hab mich eh immer gewundert, dass bei jedem kleinen Update ein Reboot nötig war.
Ein "richtiges" Linux braucht das inwischen auch kaum mehr.

Nach einigen Updates habe ich jetzt doch nochmal die 5.1 auf meine DS1813+ gespielt und wieder funktioniert danach kein Festplatten Ruhezustand mehr :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat