DSM 4.3 Beta (3750) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94

wolewo

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
@fpo4711 habe wieder auf die 4.2 gewechselt. Muss mal testen wenn ich mehr Zeit habe. Habe FTP und VPN nicht zum laufen gebracht. Vielleicht habe ja ich irgendetwas abgeschossen.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Synology hat sich bei mir wegen dem 5GHz wlan gemeldet. Die haben denke ich nun verstanden, dass es nur möglich ist ein 5ghz wlan zu aktivieren wenn schon ein 5ghz wlan in der Umgebung funkt. Die Sache habe man nun dem Entwicklerteam übergeben. Die sollen sich nun mit der Sache beschäftigen.
 

derlaie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bin gespannt, wieweit die 4.3 dann zum Release schon "gereift" wurde...

Dafür allen die sich am Beta-testen beteiligen: Herzlichen Dank!!!!
Ich selbst hab nur eine, und die soll funktionieren! Kein Platz für Bug-Suche... leider :eek:

Gruß

Stefan
 

rabbit

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein echt gutes Forum hier!

So, nun läuft die Photostation wieder! Danke an die tollen Helfer und Ideengeber.

Per Telnet habe ich sowas schon sehr (!) lange nicht mehr gemacht, aber es hat Spaß gemacht auf dem iPad.

Gruß
Rabbit
 
Zuletzt bearbeitet:

Tandu

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also auch die php.ini defekt? Das Problem scheinen nicht alle zu haben oder habe so wenig die Videostation.
 

rabbit

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, die php.ini war es. Einfach ausgetauscht und schon lief es wieder.
 

aportmann

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
hallo zusammen

konstelationsbedingt betreibe ich meine ds 213j direkt an meinem imac sowie via wlan-stick. hat bislang super funktioniert.
leider muss ich seit der beta feststellen, dass ich nachdem die ds in den ruhezustand gegangen ist, diese nicht mehr via ethernet-subnet erreiche. sprich, die ds wacht nicht auf. wenn ich sie via subnet des wlans anspreche funktioniert das ganze ohne probleme.

damit ich sie überhaupt wieder per ethernet ansprechen kann, muss ich die ip der ds ändern. danach funktionierts wieder bis zum nächsten ruhezustand. hat jemand das gleiche verhalten?

gruss andi
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Bitte vorschlagen, dass auf WordPress 3.6 aktualisiert wird (habe ich bereits getan). Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Freunde,

was hat es denn mit dem dvb-s auf sich? bzw was kann ich damit machen?
Kann ich dann damit das Signal ins Netzwerk streamen?
Kann dann jeder Abnehmer auch umschalten oder wie muss ich mir das vorstellen?
Signaleingang erfolgt dann mit Hilfe eines dvb-s Sticks wenn ich das richtig aufgefasst habe, oder?

Sorry, aber ich bin noch nen Frischling :D
 

crazy-hardware

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe eine DS713+ welche ich hauptsächlich mit der "Surveillance Station", "Cloud Station" und "Video Station" betreibe.
Nun habe ich mit wegen des Sat-Receiver "TevII S660" die DSM 4.3 Beta aufgespielt und siehe da, auch bei mir gibt es Probleme mit der Sendersuche.

So nunmal auf Anfang, ich habe also die Box an USB angeschlossen und weil man ja nicht alles weis einen Sendersuchlauf mit dem LNB-DBS gestartet.
Entgegen einiger anderer Aussagen in diesem Thread wurden die ersten Sender nach ca. 5Min. gefunden bis zur stelle "78 Sender ....", da tat sich dann nichts
mehr und ich habe die Suche abgebrochen. Alle 78 bis dahin gefunden TV/Radiosender wurden gespeichert und ich konnte auch einen livestream testen.

Jetzt waren allerdings die für mich wichtigen Sender RTL/Pro7/Sat1 etc. nicht dabei, also habe ich wie hier im Tread beschrieben den LNB-Universal ausgewählt
und die Suche erneut gestartet. Was soll ich schreiben, die Suche bleibt seit dem auf 0 Sender hängen, egal welchen LNB ich wähle.
OK, Senderliste gelöscht und nochmal probiert, aber ohne Erfolg. Ich kriege nun keine Sender mehr gefunden.

So, der BUG ist bekannt und für einige gibt es ja auch schon eine Lösung, deshalb Frage ich mich: "Kann ich nicht einfach die Senderliste eines anderen Users einfach in mein Verzeichnis kopieren?"
Wenn ja, wer hätte eine Senderliste für mich und wie bekomme ich Sie als "Normaluser" auf meine DS713+ ?

Gruss Hansi
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

crazy-hardware

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe eine DS713+ welche ich hauptsächlich mit der "Surveillance Station", "Cloud Station" und "Video Station" betreibe.
Nun habe ich mit wegen des Sat-Receiver "TevII S660" die DSM 4.3 Beta aufgespielt und siehe da, auch bei mir gibt es Probleme mit der Sendersuche.

So nunmal auf Anfang, ich habe also die Box an USB angeschlossen und weil man ja nicht alles weis einen Sendersuchlauf mit dem LNB-DBS gestartet.
Entgegen einiger anderer Aussagen in diesem Thread wurden die ersten Sender nach ca. 5Min. gefunden bis zur stelle "78 Sender ....", da tat sich dann nichts
mehr und ich habe die Suche abgebrochen. Alle 78 bis dahin gefunden TV/Radiosender wurden gespeichert und ich konnte auch einen livestream testen.

Jetzt waren allerdings die für mich wichtigen Sender RTL/Pro7/Sat1 etc. nicht dabei, also habe ich wie hier im Tread beschrieben den LNB-Universal ausgewählt
und die Suche erneut gestartet. Was soll ich schreiben, die Suche bleibt seit dem auf 0 Sender hängen, egal welchen LNB ich wähle.
OK, Senderliste gelöscht und nochmal probiert, aber ohne Erfolg. Ich kriege nun keine Sender mehr gefunden.

So, der BUG ist bekannt und für einige gibt es ja auch schon eine Lösung, deshalb Frage ich mich: "Kann ich nicht einfach die Senderliste eines anderen Users einfach in mein Verzeichnis kopieren?"
Wenn ja, wer hätte eine Senderliste für mich und wie bekomme ich Sie als "Normaluser" auf meine DS713+ ?

Gruss Hansi

Irgendwie scheint die 0channels.conf nicht mit dem üblichen Aufbau überein zu stimmen, jedenfalls werden von Hand eingetragene Kanäle in Video Station nicht angezeigt.

Wie man die 0channels.conf editieren kann weis ich also mittlerweile, aber wer ist so nett und schickt mir eine Astra 19,2° - 0channels.conf die unter DSM 4.3 Beta funktioniert?

MfG Hansi
 

Geniemann

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
schau dir mal die php.ini unter /usr/syno/etc an, was da drin steht.

Pakete runterhauen löst das Problem nicht mußt die default php.ini wieder einspielen aber erstmal schauen wie deine aussieht.

Hallo,

ich habe alles Probleme genau wie von rabbit beschrieben, denke also dass auch ich die php.ini reparieren müsste. Aber wie kann ich das machen? Console ist nicht so meins, geht das irgendwie auch anders? ;-)


Danke
Andreas
 

Tandu

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
gehe per putty auf deine DS mit root und deinem adminpassword

und dann

cp /usr/syno/etc.defaults/php.ini /usr/syno/etc

dann neustart oder Webservice deaktivieren und aktivieren.
 

Geniemann

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
gehe per putty auf deine DS mit root und deinem adminpassword

und dann

cp /usr/syno/etc.defaults/php.ini /usr/syno/etc

dann neustart oder Webservice deaktivieren und aktivieren.

Hallo Tandu,

wie "gehe ich auf die DS" und was wäre das Equivalent auf dem MAC? Sorry :eek:
 

Tandu

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ein telnet oder ssh client,dann ssh oder telnet im dsm aktivieren und dann gehts los. Mit TVHeadend rumgespielt?
 

Geniemann

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Auf der Kommandozeile musst Du dich als 'root' anmelden. Das Passwort entspricht dem admin-PW.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!