DSM 4.3 Beta (3750) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wartet doch einfach ab bis der Release raus ist, und dann könnt ihr gern (und auch berechtigt) laut schreien wenn etwas nicht funktioniert.

Amen! :)
Aber eines würde mich dabei auch noch interessieren:

Synology cannot be held responsible for any accidental data loss caused by this beta software.

Was ist denn bei einer Final? Haftet Synology bei Datenverlust der nachweislich durch deren Software-Bugs entstanden sind? :confused:
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Was ist denn bei einer Final? Haftet Synology bei Datenverlust der nachweislich durch deren Software-Bugs entstanden sind? :confused:
Je nach Land stark unterschiedlich, spätestens bei grober Fahrlässigkeit glaube ich aber auch in Deutschland.

MfG Matthieu
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

crazy-hardware

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fühle mich durch die einigen, teilweise völlig unverständlich entrüsteten User, dazu animiert hier mal den Text zu posten der zwangsläufig auch von Jedem gelesen werden mußte:



Und Puppetmaster hat es auch schon angesprochen. Niemand der nicht den kompletten Datenverlust auf der DS bereit ist in Kauf zu nehmen, sollte an einem Beta-Test teilnehmen. Hier kann man eigentlich nur einem einen Vorwurf machen. Dem User der hier die Beta auf seine DS gespielt hat.

Wartet doch einfach ab bis der Release raus ist, und dann könnt ihr gern (und auch berechtigt) laut schreien wenn etwas nicht funktioniert.

Gruß Frank

??? Habe ich einige Posts verpasst oder wo hast Du was von "entrüsteten User" gelesen?

Gruss Hansi
 

przemek

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lässt sich die DSM auch direkt von der DS aktualisieren?
Ich möchte also das pat File auf der DS liegen haben und dann von dort installieren, geht das?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Lässt sich die DSM auch direkt von der DS aktualisieren?

Nein, das geht nicht. Das geht nur bei regulären Updates, wobei du das .pat File direkt mit der Updatefunktion des DSM herunterlädst.
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Was Puppetmaster meint, es gibt in der Systemsteuerung den Punkt Aktualisierung. Damit kannst du quasi wie bei einer Fritzbox immer die aktuelle Firmware installieren, ohne die vorher auf den PC / Mac herunter zu laden. Der DSM läd die Firmware herunter und danach kannst du sie aktualisieren.

Wenn du aber eine Firmware für die DS mit der DownloadStation z. B. runterlädst, und dann am PC / Mac über das Netzlaufwerk die Firmware auswählen möchtest, funktioniert das nicht! Denn sobald du auf OK klickst und so das Update startest, wird als erstes der Dateiserver angehalten und dann fliegt der Update-Prozess auf die Schnautze, weil er nicht mehr an die Firmware-Datei kommt.
 

Geniemann

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ich bekam heute erstmalig eine Antwort auf einen gemeldeten Bug. Darin stand dieses:
Thank you for your interests in Synology products, the Beta Program had been opened for more than one month and the official release of Synology DiskStation Manager 4.3 will be available soon.

Steht das da immer, oder kommt jetzt wirklich bald die final?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ich bekam heute erstmalig eine Antwort auf einen gemeldeten Bug. Darin stand dieses:


Steht das da immer, oder kommt jetzt wirklich bald die final?

Nö bei mir steht fast immer:
We thank you for participating the Disk Station Manager 4.3 beta testing program.

We are glad and lucky that we have such insightful and generous user like you to share your valuable information with us. Your input and suggestion will be very helpful for our products to become more stable and user friendly along with great improvements. With each new issue you find or suggestion that you have, we will do our best to fix or support it as soon as possible.

oder auch zum Problem bezogen:
We thank you for participating the Disk Station Manager 4.3 beta testing program.

After consulting with our PM team, unfortunately, this feature hasn't been supported and tested. However, there is one thing for certain, this suggestion of yours has certainly caught our attention. We have put this suggestion in our enhancement database.

Also scheint wirklich bald zu kommen. Freue mich schon drauf. Ich habe wieder sehr viel gemeldet. 2 neue Platten werden auch fällig, da eine leider ausgefallen ist und ich eh mehr Speicherplatz brauche.
 

compe

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei einer Anfrage an den Support habe ich heute diese Antwort bekommen:
We do not support downgrade DSM version. Please use the same DSM version to install via Synology Assistant. Our official release which would be available in this week. We suggest upgrade from beta to official version this week.


Wird also sehr bald kommen. Freue mich schon drauf XD
Grüße
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Der Ordner ist ja auch schon angelegt und versteckt :)
Fein, da kann der Donwload mit 15 Kb/sec dann ja bald wieder losgehen :D
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
mal schnell die Downloadstation anwerfen, damit der Torrent fleißig verteilt :)
 

compe

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Ordner ist ja auch schon angelegt und versteckt :)
Fein, da kann der Donwload mit 15 Kb/sec dann ja bald wieder losgehen :D


Interessant..., wie lautet denn die Adresse von diesem Ordner?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die Beta nun nicht getestet.
Kann mir jemand sagen welche OpenVPN Version integriert ist? Ich frage deshalb, da ich nur einen Dual-Stack Lite Zugang habe und ich eine IPv6 fähige Version für OpenVPN brauche.
Bzw. Ist IPSec IPv6 fähig?

Gruß
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ich schätze die final kommt morgen. :D

Hat jemand den Systemruhezustand bei der 213+ getestet und das auch mal mit angeschlossenem USB Device? Geht das bei der Beta?
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ich hab die beta an meiner 413 getestet, des war alles durcheinander wegen des Deep sleep! Usb Platte hab ich da erst garnicht getestet, ich bin nach Anleitung wieder zurück gegangen auf dsm 4.2 , aber auch da seither nur noch Probleme. Vor der Beta installation ging der deep sleep bei mir ziemlich zuverlässig! Die Final, bzw das beheben dieses Problems würde ich sehr bregrüßen! Meiner Meinung nach ist die Final schon überfällig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat