Dsm 4.2-3211 [18.04.2013]

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, hab gerade alle meine Server upgedated.
Soweit so gut, nur das Problem mit der zu schnellen Scrollgeschwindigkeit in der FileStation ist zumindest bei mir noch immer vorhanden :(

Hab das schon im 4.2 Thread gepostet.
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich hab auch die aktuelle Version drauf aber Cloud Station funktioniert bei mir immer noch nicht :( Sagt mir immer noch ungültiger Benutzer oder Passwort...
Für den Mac gabs kein Update, oder?!
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

hvorragend

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm, ich vermissen einen Bugfix-Hinweis auf die Syno-Sicherung auf einer DS der 107er Serie. Schade.
Seit dem letzten Update funktioniert nämlich leider die Sicherung im Syno-Mode auf meiner 107+ nicht mehr.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
158
Was sagt uns dieser Hinweis:
- Other issue fixes and enhancements.
?
Richtig: Alles und nichts! ;)
Und zu Funktionen, die nicht mehr supportete Geräte betreffen, erwartest du nicht wirklich einen separaten Hinweis, oder?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.336
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
58
Hab auch nen Mirror laufen:
http://mirror.larslippek.de


Die Synchronisation läuft noch, also wenn was fehlt in kurzer Zeit noch ma schauen. Wenn jemand noch nützliche rss-Feets hat, schreibt ruhig ne pm dann lad ichs drauf.
 

Ontige

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Irgendwie hab ich das gefühl, das mit seit dem Update auf meiner DS410 irgendwas nicht mehr richtig läuft. Alle dauert, trotz Neustart, eine gefühlte halbe Ewigkeit... Keine Änderung an den Einstellungen oder sonstiges. Hat noch jemand die selben Erfahrungen gemacht?

€dit: Schien am gemounteten Netzlaufwerk gelegen zu haben. Einmal neu gesetzt und alles ist wieder gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
158
Und ich habe genau das gegenteilige Gefühl.
Für mich läuft alles sogar ein klein wenig flüssiger. ;)

... ok, edit gesehen.
 

Ontige

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geschwindigkeitsprobleme grundsätzlich hab ich keine. Best-Case bisher lesend 105 mb/s (Jumboframes 9k aktiviert). Schreibend komm ich auf 50-70 mb/s. Alles via FTP. Also Balett macht der kleine Kasten (4 Platten) trotz seines alters ganz gut.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
158
Ach ja, das "minissdpd"-Problem scheint auch gefixt!
 

n1ck

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei der DS213+ ist mal wieder der Hibernate Bug zurück... bei der vorherigen Version gabs ja schon nen Patch für das Problem... Leider hat man ihn hier scheinbar nicht gefixt und wieder mit eingebaut...

Noch jmd mit dem Problem ?
 

ixypsylon

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei der DS213+ ist mal wieder der Hibernate Bug zurück... bei der vorherigen Version gabs ja schon nen Patch für das Problem... Leider hat man ihn hier scheinbar nicht gefixt und wieder mit eingebaut...

Noch jmd mit dem Problem ?

Ja, das scheint in der Tat so zu sein. Eigentlich habe ich hauptsächlich wegen dieses Bugfixes auf das Update gewartet. Nachdem ich in der ersten Ausgabe von DSM 4.2 den Patch vom Synology FTP-Server eingespielt hatte, war alles gut. Nun, nach dem Update auf die 3211 erwacht meine DS wieder, kurz nachdem der Hibernation Modus gestartet wurde. Das ist sehr entäuschent.
Ein Zweiter für mich wichtiger Fehler, das Problem beim FTPES Zugriff wurde aber wenigstens behoben.
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, das scheint in der Tat so zu sein. Eigentlich habe ich hauptsächlich wegen dieses Bugfixes auf das Update gewartet. Nachdem ich in der ersten Ausgabe von DSM 4.2 den Patch vom Synology FTP-Server eingespielt hatte, war alles gut. Nun, nach dem Update auf die 3211 erwacht meine DS wieder, kurz nachdem der Hibernation Modus gestartet wurde. Das ist sehr entäuschent.
Ein Zweiter für mich wichtiger Fehler, das Problem beim FTPES Zugriff wurde aber wenigstens behoben.


Habt Ihr mal geschaut ob bei auch der Local Master Bowser aktiv ist? Der ist bzw. war bei mir nach dem Update aktiviert.
 

n1ck

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klär mich auf, was ist der local master browser und wie behebe ich das problem? :)

edit: grad gefunden... Nee ist deaktuviert.
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
habe CloudStation aktualisiert, der Fehler ist aber immernoch da :( Wenn ich mich einloggen will sagt er mir "ungültiger Benutzername oder Kennwort" - zum ko**en :(
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
17.823
Punkte für Reaktionen
164
Punkte
439

lantopic

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Statische Routen, die auf Tunnelinterfaces zeigen, können jetzt auch nicht mehr gesetzt werden: "Operation not permitted" ...


Kommando zurück. Der admin darf das nicht, root natürlich schon. War mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
7.853
Punkte für Reaktionen
101
Punkte
209
Ich hätte da auch gerne mal ein Problem.

Und zwar konnte ich bisher immer die Fotos und Videos meines iPhone4 mit der USB-Copy Funktion auf die DS schieben. Jetzt geht das nicht mehr. Es wird im DSM weder ein "Gerät" angezeigt, noch die LED der Copy-Taste leuchtet. Zugegeben, ich hab diese Funktion schon etwas länger nicht mehr ausprobiert und möchte meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer legen, ob das 100% ig mit der Vorgängerversion bzw. mit der 4.2 überhaupt funktionierte. Jedoch weiß ich, das es mit der 4.1 funktioniert hat.

Ich hatte das gleiche Phänomen bei einer der früheren DSM Versionen schon mal gehabt. Nach Rückfrage beim Support wurde diese Funktion beim nächsten Update wieder eingebunden.

Vielleicht kann das bei sich mal jemand testen.

Tommes

PS: Hier noch der Link zu meinem damaligem Thread!

http://www.synology-forum.de/showth...B-Copy-und-iPhone-4&highlight=USB-copy+iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.649
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
164
Vielleicht kann das bei sich mal jemand testen.
Hallo Tommes,
was sagt

DSM / Systemsteuerung / Geräte und Drücker
Externe Geräte | Drucker | USBCopy
[V] USBCopy aktivieren

Speicherziel:

Gruß Jo
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.