ICMP Redirect broken nach Update auf DSM 4.2-3211

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lantopic

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

kann es sein, dass die Synology mit dem gestrigen Update auf DSM 4.2-3211 kein ICMP redirect mehr macht? Die Synology ist mein Default GW, macht DHCP, DNS, ein paar Tunnel und so. Sie kennt aber den Weg in die weite Welt: den DSL Router. Bis gestern hat sie mit ICMP Redirects meine Rechner prima weitergeleitet, nach dem Update nicht mehr.

Ist das tatsächlich ein Bug in der neuen Firmware und kann das jemand bei sich nachvollziehen?

Grad mal geprüft: Sowohl in /proc/sys/net/ipv4/conf/all/send_redirects als auch in /proc/sys/net/ipv4/conf/eth0/send_redirects steht noch die vertraute "1".

Gruss
lantopic
 
Zuletzt bearbeitet:

lantopic

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Beitrag entfernt. Weiterer Bug klärte sich als Pebkac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat