DS925+ Speicher (RAM) nicht von Synology möglich ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Frage an die Profis, bei der SSD Wahl, muss es eine WD RED sein SN700 z.B. oder geht auch eine Samsung 990 PRO ?
Hat einer Erfahrungen mit anderen SSD in einer DS.

Mir wurden diese empfohlen :

Für NAS oft ideal:
  • Samsung 990 PRO
  • WD Red SN700 (NAS-optimiert)
  • Synology SNV-Serie

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Zuletzt bearbeitet:
Weil Synology das Erstellen eines Volumes nur mit hauseigenen NVMEs zulässt. Mit dem Skript von @DaveR geht das auch mit Riegeln anderer Hersteller.
Grob gesagt: NVMEs einbauen, Skript installieren und laufen lassen, NVMEs sollten sich dann problemlos als RAID1-Volume konfigurieren lassen.

Du kannst Dich ja mal hier https://www.synology-forum.de/resources/synology-hdd-db.2/ einlesen.

• Like
Reaktionen: Benie und DaveR
ging es nicht ursprünglich um RAM für 925+ ?

Ja nur ab #12 gings dann zusehends um HDDs und NVMEs :)

• Like
Reaktionen: stulpinger
in der Schule hätte es geheißen, nicht genügend setzen, Thema verfehlt

@stulpinger
Sei nicht so hart mit ihm, wir haben alle mitgespielt. 😉 😇

Ich danke euch allen erst mal für die erste Hilfe, ich schau mir das alles noch mal in Ruhe an wenn die neue NAS da ist, das wird es ein Riesen Thema da man von der DS214Play nicht Migrieren kann, was nicht so schlimm ist sind die Daten die kann ich ja über Nacht von NAS zu NAS Kopieren, aber die ganzen einstellungen, da graut mir schon vor, das ist nicht wenig, diese von der Surveillance Station und der NAS selber alle wieder einstellen wird erst mal Zeit in Anspruch nehmen,

Also danke erst mal für diese infos.

• Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat