DS925+ Speicher (RAM) nicht von Synology möglich ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

BladeDivX

Benutzer
Hallo zusammen, ich habe eine Frage.

Ich habe im Forum schon einen anderen Speicher gefunden der in die DS925+ passen würde, ich Frage mich aber ob es nicht noch andere Speicher (RAM) gibt die man nutzen könnte. Ich finde auch 225,- Euro für 16GB schon ne Hausnummer.

Hat evtl. damit jemand Erfahrung ? Oder hat man da keine Chance ? Wichtig ist wohl das ein ECC Speicher ist oder ? (Speichertyp: DDR4 SO DIMM ECC)

habe mit speicher.de RAM einige DS/RS aufgerüstet auf mehr als lt. Synology maximal möglich

teuer ? lt. Medien KI Speicherbedarf, RAM Preis vervierfacht, HDD Preis verdoppelt, WD und Seagate HDDs angeblich für 2026 ausverkauft ...

Ja das habe ich auch alles gelesen, aber ich hatte gerade 2 8TB WD Red für Stück 213,- Euro gekauft... also ich denke das ist nur gesabbel und die Preise machen sie mit Absicht so hoch... die fallen auf alle fälle wieder. Schon der Knaller was sie aktuell so haben wollen. Der MacMini mit M5 oder M6 wird dann ja auch 1500,- Euro kosten im einstieg ...HAHA

Zuletzt bearbeitet:
bin auf der suche nach Seagate Exos 16TB , 2 Stk, letzter Kauf 2023 € 270 :unsure:
die HDDs waren damals noch in Ordnung

Out of Topic

2024 sechs Stk bei einem Amazon "Unterhändler" gekauft , gingen alle retour, da die Farmwerte fürn A....,
Garantie-Diskussion mit Seagate, 5 Stk auf 5 Jahre hochgestuft, 1 Stk < 1 Jahr,
Händler schrieb damals Garantie kein Problem, aber keine Ahnung wie lange es den Händler noch gegebn hat/hätte

bei willhaben.at werden gebrauchte 16TB Exos , BJ 2021, um ca. € 300 angeboten ....

Ich habe die EFPX und ich hatte mich verschrieben 8TB für 213 Euro war das. :)

Dann habe ich noch mal eine Frage zu den SSD (m2) also eine M.2 NVMe in einem Slot extra.
Was genau bringt mir das, was kann die DS dann besser ? Könnte ich auch eine Virtuelle Maschine nur auf der M2 laufen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat