DS923+ summt und brummt wenn die Festplatten nichts zu tun haben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Mkmanni

Benutzer
Hallo Forumsmitglieder,
seit ein paar Tagen habe ich eine DS923+ mit 4x6TB Seagate ST6000NE00 in Betrieb.
Alles bestens, aber..
Nachdem die Synchronisierung fertig ist und die Festplatten im Ruhezustand sind, brummt und summt mein Gehäuse.
Die Lüfter sind nicht das Problem, denn ohne Festplatten absolute Ruhe.

Hat jemand einen Plan wie man das dämmen oder abstellen kann?

Anhänge

Typisches Problem. Suche bitte einmal mit der Foren-Suche z.B. nach "dämmen". Wenn Du dann nichts findest, sag nochmal Bescheid, dann verlinke ich den Thread.

Edit: Willkommen im Forum!

Ich hatte anfangs bei meiner DS920+ selbiges Problem

Schau hier das an:

https://www.youtube.com/watch?v=z-aTvVo59tY

Und unter die DS Füßchen auch Polster drunter.

Ich habe zb. als Kombi Mousepad unter meinen DS und zusätzlich an den Füßchen dicker Filzaufkleber. Geht auch zweilagig.

Seither höre ich die DS nur beim Zugriff auf die HDDs und das hält sich sehr in Grenzen .

• Like
Reaktionen: maxblank
Hallo dil88, vielen Dank für den Tip. Ich finde leider nichts was mir weiterhelfen könnte.
Deshalb wäre ich dankbar für den Link zum Thread.
Übrigens.. ich habe noch ein DS218j, ebenfalls mit Seagate Festplatten (8TB)und ein DS224+ mit WD Red Festplatten.
Diese machen diese Geräusche nicht.
Danke für das Willkommen

Habe Dir doch das Wichtigste verlinkt und geschrieben .

Dank an @Benie, aber verstehen tue ich das dennoch nicht. Hier das, was die Suche auswirft, wenn ich nach "dämmen" suche, eingekreist der dritte Treffer, wo es die Verlinkung direkt auf der Zielseite gibt:

1716037611347.png

Ich schicke normalerweise direkt den Link und stell mich nicht an. Aber ein Forum kann nur funktionieren, wenn diejenigen, die eine Frage haben, ein Minimum an Eigeninitiative aufwenden, indem sie die Suchfunktion nutzen oder wenigstens einen gut gemeinten (und verifizierten) Vorschlag für eine Suche anwenden.

• Like
Reaktionen: maxblank und Benie
Also, vielen Dank an alle die sich bemüht haben mir eine Lösung anzubieten.
Ich habe das Klettband eingeklebt und das Summen ist spürbar leiser geworden.
Ganz verschwunden ist es joch nicht.
Ich hatte gleichzeitig zu meiner Synology auxch noch eine QNAP für einen Bekannten mitbestellt, bei der Machie hört ,am absolut nichts.
Aber so kann ich damit leben, zumal die NAS ja nicht auf meinem Schreibtisch steht.
Nochmals vielen Dank an alle
LG
Manfred

IMG_0657.jpg

Solltest auch unter den Füßen der DS etwas weiches unterlegen. Damit war bei mir die Vibration dann ganz weg.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat