DS923+ NVMe, RAM

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernd_

Benutzer
Hallo Forum,

Ich lese in den Gerätespezifikationen:
2x M.2 2280 NVMe SSD

für was sind diese NVMe SSD denn "gut" bzw "brauchbar", bzw wann und für was machen diese "Sinn"?

Welche Grösse und Modell / Hersteller sollte man nehmen?

Welchen RAM habt Ihr im Auge bzw evtl schon in Betrieb oder getestet?

Bernd Wichner

Hi Bernd - die NVMe´s sind die (aus meiner Sicht überteuerten) Riegel von Synology.
Mit diesen kannst Du diese als eigenständige Volumes einrichten, d.h. Du hast sozusagen nicht 4 Slots für Speichermedien, sondern Du kannst diese beiden "Slots" zusätzlich, derzeit nur mit den o.g. Original-Riegeln, als Speicher nutzen.
Das geht bei anderen Modellen außer der DS923+, derzeit offiziell (noch?!) nicht.

Ich nutze keine originalen NVMe´s und zudem derzeit 20GB Arbeitsspeicher auf den DS923+, über die Suchfunktion des Forums findest Du aber mehr Infos, z.B. hier...

Danke Sprich zum bsp Kingston nvme laufen dann nicht in der ds923+? Nur Synology eigene Hardware?

Wie viel RAM kann die 923+ denn? 4 bringt sie ja wohl gesteckt mit...wie viele RAM Slots gesamt vorhanden?..

Mit welcher RS syno Variante ist die neue DS923 + von der Festplatten Anzahl und der Leistung her am ehesten noch vergleichbar?

Gruss Bernd

siehe andere Thread :cool:
Es gibt kein vergleichbares RS Model im Moment.

Hallo, bzgl. der M2 Steckplätze hätte ich auch eine Frage. Sind die beiden M2 Slots bei der DS920+ mit PCIe 3.0 x4 angebunden ? Dazu finde ich keine Angaben. Ein vergleichbares QNAP-NAS hatte nur PCIe 3.0 x1 Anbindung pro Steckplatz.

Nein, sind sie nicht. 3 x1.
Hab noch bei keiner DSxxx irgendeine Schnittstelle (SATA, NVMe) gesehen die schneller als 500MB/s oder 1GB/s angebunden wäre.
Halt nur das Nötigste um im Zweifel die 10Gb/s Netzwerke zu bedienen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat