- Registriert
- 30. Dez. 2012
- Beiträge
- 17.491
- Reaktionspunkte
- 8.534
- Punkte
- 679
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Nicht nur nutzlos sondern vermutlich genau der Grund warum bei manchen DS720+ RAM Module mit mehr als 2400MHz nicht funktionieren.Gibt es Gründe, warum "nur" der 2400 MHz erwähnt wird? Es gibt ihn auch mit 2666 und 3200 MHz - ist der für die Diskstation fragwürdig oder die schnellere Taktung nutzlos?
Die Spezifikation von Intel für die in der DS720+ verbaute Intel Celeron J4125 schreibt max. 2400MHz vor und wenn man dann Module benutzt die außerhalb dieser Spezifikation laufen dann kann das zwar funktionieren muss es aber nicht.Vermutlich auch die nicht.Warum das bei manchen DS720+ so ist wird einem vermutlich nur Synology und/oder Intel erklären können.

Bei den div. Meldungen hier bin ich mir aber auch nicht mehr sicher.
Das mit den max. 2400MHz hat ja eigentlich bei allen Usern hier erst und nur dann eine Rolle gespielt, wenn sie ein funktionierendes 16 GB RAM Modul gesucht haben und bisher alle anderen Module nicht funktioniert haben. Sprich hier gibt es ja auch durchaus einige User bei denen 8 GB, aber eben auch 16GB RAM Module mit mehr als 2400MHz funktioniert haben. Nur bei den "zickigen" DS720+ - wie auch bei meiner - funktionierte dann nur das 16 GB RAM Modul mit 2400MHz von Integral. Aber Du weigerst Dich ja aus pers. Gründen auch weiterhin standhaft bei Amazon etwas zu kaufen.
Somit wirst Du wohl nie erfahren ob bei Deiner "zickigen" DS720+ nicht vielleicht auch und doch das 16 GB RAM Modul mit 2400 MHz von Integral funktioniert. 
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.