DS720+ Beim verschieben von Windows PC auf das NAS friert die Übertragung ein

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Dann versuche bitte einmal das gleiche mit kopieren anstelle von verschieben.
Das hatte ich ja bereits vorgeschlagen… Kostet ja nichts
Ja versuche ich noch, bin noch nicht dazu gekommen, hab den PC jetzt immer für was andres gebraucht und wollte nicht riskieren das er sich da wieder aufhängt und hatte auch noch andere Sachen zu erledigen heute

Zur Verdeutlichung frage ich nochmal nach. Du hast von einem Router ein Lankabel zu einem Switch und an diesem Switch hängen PC und NAS. Beide (PC und NAS) haben als Gateway den Router eingetragen und von NAS zu PC klappt anstandslos. NAS und PC haben eine Gigabit-Verbindung zum Switch. Zwischen Router und Switch gibt es ebenfalls eine Gigabit-Verbindung.
Ich bin da auch etwas ratlos.

Die Fragen von luddi in Nr. 15 sind noch nicht beantwortet.

Was sagt denn ein Ping vom PC zum NAS, lass den mal 10 Minuten laufen und brich dann mit strg+c ab. Wie viele Verluste hast du da? Ich erwarte Null.
Unter Windows die Windowstaste und dann cmd eingeben. Eingabeaufforderung auswählen. Der folgende Befehl sendet sekündlich (-t) bis zur Eingabe von strg+c 16384 Byte vom PC an das NAS. Der NAS muss dann antworten und diese Anworten werden dir angezeigt. Später nach Abbruch gibt es noch eine Zusammenfassung. Im cmd-Fenster dann Eingabe (das l ist ein kleines L) von:

Code:
ping ip.des.syn.nas -t -l 16384
ja ist richtig

Zu den Fragen von Luddi:
Wieviel RAM hat die Maschine? 32 GB RAM
Wieviel Festplattenspeicher ist auf der Systempartition verfügbar? 637 GB von 930 GB verfügbar, auf folgender SSD ist die Systempartion:
https://www.amazon.de/dp/B0B9C3ZVHR?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Das mit dem Ping muss ich noch machen

Was sagt denn ein Ping vom PC zum NAS, lass den mal 10 Minuten laufen und brich dann mit strg+c ab. Wie viele Verluste hast du da? Ich erwarte Null.
Unter Windows die Windowstaste und dann cmd eingeben. Eingabeaufforderung auswählen. Der folgende Befehl sendet sekündlich (-t) bis zur Eingabe von strg+c 16384 Byte vom PC an das NAS. Der NAS muss dann antworten und diese Anworten werden dir angezeigt. Später nach Abbruch gibt es noch eine Zusammenfassung. Im cmd-Fenster dann Eingabe (das l ist ein kleines L) von:

Code:
ping ip.des.syn.nas -t -l 16384
Da stand beim Test 1ms, Ergebnis minimum 0ms, Maximum 9ms, Mittelwert 0ms
Ich hab jetzt grad aber eine Aufnahme mit dem TV Receiver auf das NAS laufen, kann dass das Ergebnis beeinflusst haben? Falls ja, dann wiederhole ich morgen den Test ohne das ein anderes Gerät auf das NAS zugreift.

Hier ein Screenshot des Ping Ergebnisses:
ping.jpg

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat